Wernecker Bierwoche in Schraudenbach

Wann? 18.06.2017

Wo? DJK Schraudenbach, Am Röthlein, 97440 Werneck DE
Werneck: DJK Schraudenbach | Schraudenbach (red) Jedes Jahr herrscht in der zweiten Pfingstferienwoche in einem der Gemeindeteile von Werneck Ausnahmezustand! Längst ist der Ruf der Bierwoche weit über die Marktgemeinde Werneck hinausgekommen und zieht Jahr für Jahr viele Menschen aus allen umliegenden Gemeinden und Städten an. 5 Tage lang organisiert die Wernecker Bierbrauerei mit dem jeweiligen Verein die Wernecker Bierwoche. Eines ist sicher: Für musikalische Schmankerl ist auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt.
Den Auftakt machen am Mittwoch, 14. Juni „Markus Becker“ mit bekannten Partyhits und die Cover-Band „Lost Eden“ . Am Donnerstag, 15.Juni verbreiten „Die Rossinis“ mit Italo-Hits mediterranes Flair und die „Würzbuam“ sorgen für Oktoberfeststimmung. Das Highlight der Festwoche ist zweifelsohne die Showband „Barbed Wire“, die sich am Freitag, 16. Juni die Ehre gibt. Die Vorband dieses Abends ist „Psycho and SKA Funk‘L“. Sie haben Rock+SKA+Funk+Jazz+Punk im Repertoire und wurden per Internetvoting ausgesucht. Am Samstagabend findet 80er & 90er Party statt. Für einen gelungenen Ausklang sorgen am Sonntag, 18.Juni „So Izzy“ mit rhytmischen Gitarrensongs und „Brennend Böhmisch“ , die wieder einmal böhmisch-mährische Blasmusik zelebrieren.
Auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen. Neben den beliebten Wernecker Bierspezialitäten zu humanen Preisen sorgt Udo Geyer von Pizza Geyer dieses Jahr mit seinem Team für das leibliche Wohl. Selbst an die Kaffeetrinker ist mit der Kaffeebar gedacht. So ist jede Bierwoche etwas einzigartiges und hat ihre ganz persönliche Note.

Die Bierwoche wurde 1991 durch Hans-Jörg Lang ins Leben gerufen und ist seitdem nicht mehr aus unserer Gegend wegzudenken. Auch wenn die Auflagen ständig steigen und uns jedes Jahr mehr Steine von EU und den Behörden in den Weg gelegt werden, bemühen wir uns den Fortbestand der Bierwoche zu sichern und weiter zu verbessern.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.