Unsere Kartoffeln: Legen, pflegen und ernten

Werneck: Kindergarten Zeuzleben | Bei uns im Kindergarten Kunterbunt ist es zur Tradition geworden gemeinsam mit Robert Drescher vom Obst und Gartenbauverein in unserem Werngärtle Kartoffeln zu legen, zu pflegen und zu ernten. Jedes Jahr im Frühjahr legen die Jüngsten vom Kindergarten die Kartoffeln in die Erde.
Auf Spaziergängen kommen wir immer mal wieder am Werngärtle vorbei, um das Wachsen der Kartoffelpflanzen zu beobachten und auch die Kartoffelkäfer abzulesen.
Im September werden die Kartoffeln von den älteren Kindern geerntet und dann im Kindergarten gelagert, um dort gemeinsam mit den Kindern daraus verschiedene Gerichte zuzubereiten, wie z.B. Kartoffelsuppe, Pommes, Wedges und Klöße uvm.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.