Brebersdorfer Kirchweih

Wann? 14.11.2016

Wo? Sportheim Brebersdorf, Jahnstraße 10, 97535 Wasserlosen DE
Wasserlosen: Sportheim Brebersdorf | Brebersdorf (eva). Am kommenden Wochenende feiern die Brebersdorfer ihre traditionelle Kirchweih. Von Samstag, 12. November, bis einschließlich Montag, 14. November, geht im wahrsten Sinne des Wortes hier die Post ab. Schauplatz des Festtreibens ist das Sportheim der DJK Brebersdorf.
Sportlich steht am Samstag um 14 Uhr zwar außnahmsweise ein Auswärts-A-Klassenspiel der SpVgg Brebersdorf/Vasbühl gegen SV Euerbach / Kützberg II in Kützberg an.
Dies wird jedoch kein Hindernis sein, um ausgiebig am Abend die Kirchweih einzuläuten.
Am Samstagabend ab 20 Uhr wird dann zum traditionellen, legendären Kirchweihtanz mit der Kirchweih-Premiere der Band „Akustica“ eingeladen. Wenn die Musiker mit ihrem Programm beginnen, bleiben die Gäste nicht lange sitzen.
Dies hat die einmalige Band bereits schon einmal bewiesen, so dass die Verantwortlichen der DJK alles daran gesetzt haben, diese Band auch an Kirchweih zu verpflichten.
Schon nach den ersten Songs wird das Tanzbein geschwungen. Das musikalische Repertoire reicht von Oldies, Hits, Chartbreaker bis hin zu Stimmungsliedern und Songs deutscher Künstler. Denjenigen, denen es auf der Tanzfläche zu heiß wird, können sich in der Bar abkühlen.
Nach dem großen Erfolg und des super Zuspruchs im letzten Jahr, wird auch dieses Jahr der Eintritt frei sein!
Am Sonntag ist das Sportheim ab 11 Uhr zum traditionellen Kirchweihessen geöffnet. Wer die Brebersdorfer Küche kennt weiß, dass die Gäste eine Topqualität bei den angebotenen Speisen erwartet. Eine Vielzahl an Spezialitäten, wie Wildschweinbraten, Sauerbraten, Ente und Schnitzel, zu unglaublich günstigen Preisen, stehen auf der Speisenkarte. Natürlich fehlt aber auch nicht die Bratwurst, der Salatteller und das gemischte Eis für den kleinen Hunger oder dem Hunger danach.
Eine Kaffeebar mit hausgemachten Torten wird ebenfalls nicht fehlen.
Der Kirchweihausklang beginnt am Montag um 15 Uhr. Neben den bekannten kulinarischen Köstlichkeiten locken vor allem Knöchli mit Kraut. Auch an diesem Tag gibt es die bekannten Biere der Kulmbacher Brauerei, Frankenwein und alkoholfreie Getränke. „Zünftig genießen und wohl fühlen“ lautet auch in diesem Jahr an allen Festtagen das Motto der Brebersdorfer Kirchweih. Das Team mit den vielen ehrenamtlichen Helfer(innen) um Vorsitzenden Armin Stühler freut sich an allen drei Festtagen auf viele Gäste, die gerne herzlich verwöhnt werden!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.