Ein Volltreffer zu Weihnachten – Benefiz-Veranstaltung des Korbtheaters zu Gunsten der Pausenhoferneuerung

Wann? 24.12.2016 10:30 Uhr

Wo? Freizeitzentrum, Jahnstraße, 97534 Waigolshausen DE
(Foto: Korbtheater Büttner)
Waigolshausen: Freizeitzentrum | Nach dem überwältigenden Erfolg im vergangen Jahr findet auch heuer am Weihnachtstag, 24. Dezember, um 10.30 Uhr eine Benefiz-Vorstellung des Korbtheaters Alfred Büttner im Freizeitzentrum Waigolshausen statt. Der Erlös wird für die Erneuerung des Pausenhofs der Grundschule Waigolshausen verwendet. Gespielt wird das Stück „Ein Volltreffer für Lutz“ für Kinder von 4 bis 11 Jahren.

„Ein Volltreffer für Lutz“ ist eine Geschichte, die Mut macht, seine Ziele und Wünsche nicht ins Abseits zu stellen. Hauptdarsteller ist der kleine Schweinerich Lutz. Seit er denken kann, hat er nur einen Wunsch: Er möchte ein tierisch guter Fußballspieler werden. Seine Spezialitäten sind Trogwand-Schießen und Kopfball über den Misthaufen. Doch statt Flanken, Elfmeter und Eckbälle zu treten, muss er seiner Mutter auf dem Schweinehof helfen.
Und so kann Lutz nur von seiner Karriere als Fußballstar träumen. Vor lauter Träumerei aber vermasselt er immer wieder die Hausarbeit und bekommt Ärger.
Als jedoch eines Tages Toni Trapper, der Chef der Nationalmannschaft, auf der Suche nach jungen Talenten für seine Fußballschule den Schweinehof besucht, wittert Lutz seine Chance. Ob er den entscheidenden Treffer landen kann?

Das Korbtheater Alfred Büttner lädt ein zu einem taktisch gut durchdachten Theaterstück mit raffinierten Spielzügen – nicht nur für Fußballkenner!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.