Polizei

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Beim Fahrradfahren Joint geraucht

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 18.08.2017

Fahrradfahrer raucht Joint Ein Fahrradfahrer, der dabei einen Joint rauchte, hat jetzt ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittel „am Hals“. Gegen 7.20 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung am Donnerstag auf den 29-Jährigen in der Ignaz-Schön-Straße aufmerksam. Die Beamten bemerkten, wie er in der rechten Hand einen Joint hielt und während der Fahrt immer wieder mal einen Zug davon nahm. Als der...

Polizei soll Kriminaldelikte von Migranten verdecken

Niklas Pfeifer
Niklas Pfeifer | Michelau | am 15.08.2017

Ich kann darüber nicht länger schweigen. Ich habe kein Recht zu schweigen! Ich hoffe, dass diesen Posten möglichst viele Menschen lesen, weil das, was jetzt in der Polizei und mit der Polizei geschieht, völliger Unsinn ist. Ich bin Polizeibeamter und leiste meinen Dienst bei der Kölnischen Polizei. Vor einem Monat erhielt unsere Abteilung vom Landesministerium des Innern diese Vorschrift: Ich muss...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht vom 11. August - Ladendiebstähle ohne Ende

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 11.08.2017

Aus dem Stadtgebiet Einbruch in ein Gartenhaus Von der Kleingartenanlage „An der Pfanne“ ist der Einbruch in ein Gartenhaus am Donnerstag zur Anzeige gebracht worden. Der Sachschaden wird mit 100 Euro angegeben. Vermutlich zwischen diesem Montag und Donnerstag brach der Täter die Eingangstüre unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs auf. Den vorgefundenen Spuren nach zu urteilen, könnte der Unbekannte eventuell sogar einige...

1 Bild

Aus dem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 9. August - Unter erheblichem Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 09.08.2017

Aus dem Stadtgebiet Einbruch in ein Fitnesscenter Vom Fitnesscenter in der Landwehrstraße 44 ist ein Einbruch gemeldet worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat der Täter aber nichts mitgehen lassen. Am Dienstagmorgen um 4.30 Uhr stellte eine Reinigungskraft den Einbruch fest, als sie mit ihrer Tätigkeit beginnen wollte. Am Vorabend bei der Schließung war nach den Angaben eines Verantwortlichen noch alles in...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Mit frisiertem Kleinkraftrad in Laserkontrolle geraten

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 08.08.2017

Graffitisprüher unterwegs Über das letzte Wochenende war ein Graffitisprayer in der Landwehrstraße unterwegs. Dabei hat der unbekannte Täter einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Am Montagmorgen stellte die Hausbesitzerin fest, dass Teile ihrer Hausfassade der Landwehrstaße 29 mit schwarzer Farbe besprüht worden sind. Ein Lkw, welcher an einer benachbarten Tankstelle geparkt war, wurde ebenfalls noch...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht vom 7. August - Erheblich betrunkener Rollstuhlfahrer wird nach Hause geschoben

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 07.08.2017

Aus dem Stadtgebiet Flüssigkeit über Pkw geschüttet Vor der Königsbergstraße 1 parkte in der Nacht zum Sonntag ein schwarzer VW Polo. Als die Eigentümerin am Sonntagmittag wegfahren wollte, musste sie eine mutwillige Sachbeschädigung daran feststellen. Jemand hatte eine ätzende beziehungsweise säurehaltige Flüssigkeit über das Auto geschüttet, so dass der Lack dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Die...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Mit 4,50 Meter breiten Mähdrescher auf der Straße unterwegs

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 04.08.2017

Verkehrskontrollen der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck Mit 4,50 Meter breiten Mähdrescher auf der Straße unterwegs Am Dienstagmittag war ein Landwirt aus dem Landkreis Schweinfurt mit seinem Mähdrescher auf der Staatsstraße bei Bergrheinfeld unterwegs. Eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt entdeckte das überbreite Fahrzeug, als der 66-Jährige in den Kreisverkehr Richtung Schnackenwerth fuhr. An dem Mähdrescher...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Randalierer wandert in Arrestzelle ein - heute Vorführung beim Haftrichter

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 03.08.2017

Sachbeschädigung an Schulgebäude Vier eingeworfene Fensterscheiben des Kantinengebäudes stellte der Hausmeister des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in der Ignaz-Schön-Straße 3 fest. Er bezifferte den Sachschaden auf 2000 Euro. Als mögliche Tatzeit wird der Zeitraum zwischen Sonntag- und Dienstagmorgen angesehen. Dem Schadensbild nach zu urteilen, haben der oder die Täter mit Steinen auf die Scheiben...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Vandalen am Deutschhof auf frischer Tat gesehen und festgenommen

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 02.08.2017

Diebstahl aus einem geparkten Auto Die Gunst der Sekunde nutzte ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf den Dienstag und klaute diverse Sachen aus einem unversperrten Fahrzeug. Der Diebstahlsschaden wird auf 120 Euro geschätzt. Gegen 23 Uhr stellte die Fahrzeugbesitzerin ihren Hyundai i20 vor der Ratiborstraße 14 ab. Dabei vergaß sie aber, ihn ordnungsgemäß zu versperren. Als sie am nächsten Morgen um 8 Uhr zum...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Einbruch in Fitnesscenter - keine Beute

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 01.08.2017

ahrraddiebstahl Von der Tatörtlichkeit „Fahrradabstellplatz der Sparkasse am Roßmarkt“ ist ein Diebstahl zur Anzeige gebracht worden. Am Donnerstag vergangener Woche sicherte dort ein Radfahrer sein schwarz-grünes Herrenrad mit einem Zahlenschloss am Fahrradständer. Als er es am Samstagmittag wieder holen wollte, war es spurlos verschwunden. Nähere Angaben zu seinem Drahtesel konnte das Opfer nicht machen. Dessen Wert...

1 Bild

Aus dem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 28.07.2017 - Unbekannter zerstört Bienenstöcke - vier Bienenvölker verendet

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 28.07.2017

Aus dem Stadtgebiet Scheibe an Turnhalle beschädigt Der Hausmeister des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums meldete eine mutwillige Sachbeschädigung. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. In der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag wurde das Außenglas einer doppelglasigen Fensterscheibe der Turnhalle auf unbekannte Art beschädigt, so dass diese jetzt gesprungen ist. Die Tatörtlichkeit ist von der Straße...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Hungriger Dieb stiehlt Brotzeit aus Auto

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 26.07.2017

Unverschämt! Die Brotzeit gestohlen   Vermutlich einen knurrenden Magen hatte ein Bauarbeiter, dem am Montagvormittag die Brotzeit aus dem Firmenauto gestohlen worden ist. Dagegen konnte der Dieb jetzt zwar speisen, vermutlich hatte er sich aber eine andere Beute erhofft. Gegen 10.30 Uhr stellte der Arbeiter seinen Klein Lkw an einer Baustelle in der Seestraße ab. Leichtsinnigerweise versperrte er beim Verlassen des...

1 Bild

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 24.07.2017 - Mähdrescher komplett zerstört

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 24.07.2017

Aus dem Stadtgebiet Einbruch - einmal erfolgreich, einmal erfolglos Ein vollendeter und ein versuchter Einbruch wurde über das letzte Wochenende vom Mehrfamilienhaus Luitpoldstraße 10 zur Anzeige gebracht. In zwei der dort auch beheimateten sechs Geschäftsräume ist ein noch unbekannter Einbrecher vorstellig geworden. Während er bei einem Versuch scheiterte, war sein weiterer Versuch erfolgreich verlaufen. Die...

1 Bild

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 21.07.2017 - Wer zuletzt lacht, lacht am besten

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 21.07.2017

Aus dem Stadtgebiet Pkw beschädigt Auf rund 300 Euro schätzt ein Autobesitzer den Schaden, den ein Unbekannter daran verursacht hat. Die Tatzeit lässt sich ziemlich genau eingrenzen und lag am Donnerstag, in der Zeit zwischen 11.30 und 12.30 Uhr. Hier parkte der Mann seinen silbernen Audi A 4 vor der Breslaustraße 54. Bei der Rückkehr zu seinem Vehikel erkannte er einen tiefen und längeren Lackkratzer in der...

1 Bild

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 20.07.2017 - Autoknacker vertrieben

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 20.07.2017

Aus dem Stadtgebiet Baum vorsätzlich beschädigt - rund 3000 Euro Schaden Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt derzeit ein Polizeibeamter gegen Unbekannt. Eine diesbezügliche Anzeige wurde von einem Verantwortlichen des Servicebetriebes Bau- und Stadtgrün der Stadt Schweinfurt am gestrigen Mittwoch erstattet. Gegen 8 Uhr stellte ein Mitarbeiter fest, dass ein Baum, gepflanzt auf Höhe der...

1 Bild

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 19.07.2017 - Autofahrer unter Drogeneinfluss

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 19.07.2017

Aus dem Stadtgebiet Amtsbekannter leistet bei Festnahme erheblichen Widerstand - Ausnüchterung in Haftzelle Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, mehrfacher versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung wird seit dem frühen Dienstagabend gegen einen amtsbekannten Schweinfurter ermittelt. Im Rahmen eines Einsatzes hatte er sich gegen die Beamten heftigst zur Wehr gesetzt, sie versucht zu...

1 Bild

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 18.07.2017 - Beim Einkaufen bestohlen worden

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 18.07.2017

Aus dem Stadtgebiet Gasgeruch verursacht Evakuierung eines Haus und Sperrung der umliegenden Straßen Wegen eines Gasaustritts ist es am Montagnachmittag zu einer Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in der Steinstraße gekommen. Vorsorglich wurden auch noch die umliegenden Straßen für die Zeit der Überprüfung gesperrt. Nach der Entwarnung durch die Feuerwehr konnten die Bewohner wieder in das Haus zurückkehren. Für...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Fluchen auf russisch half nichts

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 14.07.2017

Zerkratzt Der Pkw einer 25-Jährigen wurde am vergangenen Mittwoch durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Suzuki stand in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr ein der Tiefgarage Am Mühltor geparkt. Durch einen tiefen Kratzer hinterließ der Unbekannte am Fahrzeug einen Sachschaden von 1.500 Euro. Gestohlen Das in der Hauptbahnhofstraße abgestellte Mountainbike eines 25-Jährigen wurde in der Zeit zwischen...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Aufmerksame Zeugen tragen zu Täterermittlung bei

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 13.07.2017

Am gestrigen Abend gegen 17.55 Uhr trat ein vorerst Unbekannter an einem Mehrfamilienhaus in der Geldersheimer Straße die Haustüre mit dem Fuß ein. Der Mann zog dann weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen beobachteten die Tat, wodurch der Täter letztendlich ermittelt werden konnte. Den 33-jährigen Schweinfurter erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Leicht gemacht ...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht - Beteiligter flieht vom Unfallort

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 13.07.2017

Aufmerksame Zeugen tragen zu Täterermittlung bei Am gestrigen Abend gegen 17.55 Uhr trat ein vorerst Unbekannter an einem Mehrfamilienhaus in der Geldersheimer Straße die Haustüre mit dem Fuß ein. Der Mann zog dann weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen beobachteten die Tat, wodurch der Täter letztendlich ermittelt werden konnte. Den 33-jährigen Schweinfurter erwartet nun eine Anzeige...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Überholt durch eigenes Rad

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 11.07.2017

Gestohlen Ein 23-jähriger Geschädigter kam am Montagabend auf die Dienststelle und zeigte den Diebstahl seiner Geldbörse an. Er war zwischen 16.00 und 16.45 Uhr in einem Supermarkt im Schweinfurter Hafen einkaufen und hatte seinen Geldbeutel im Einkaufswagen deponiert. Ein unbekannter Täter hat diesen von dort in einem geeigneten Moment gestohlen. Neben diversen Dokumenten befand sich auch eine größere Menge Bargeld...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Wasserschutzpolizei hatte gut zu tun

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 10.07.2017

Schweinfurt/ Bergrheinfeld/ Volkach: Eine Vielzahl von Vorfällen hatten die Beamten der Wasserschutzpolizeigruppe Schweinfurt am vergangenen Wochenende (08.07./ 09.07.2017) im Rahmen ihres Streifendienstes mit dem offenen Streifenboot zu bearbeiten. Als scheinbare „Spaßverderber“ mussten die Beamten am Samstag um 13.30 Uhr in Volkach an einer dortigen Einsetzstelle für Kanus und Kajaks einschreiten. Dort beabsichtigte...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Blitz trifft Dachstuhl

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 07.07.2017

Verkehrsgeschehen Verkehrsunfallfluchten Am Donnerstag, 06.07.2017, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen weißen Pkw, Marke Peugeot 3008, vor einem Anwesen Am Deutschhof angefahren und anschließend Verkehrsunfallflucht begangen. Am geschädigten Pkw sind blaue Lackspuren des Verursacherfahrzeugs festgestellt worden. Der Peugeot wurde an der linken, hinteren Fahrzeugseite...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Radkappendieb

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 05.07.2017

Brand Am vergangenen Dienstag gegen 15.43 Uhr brannte in der Wilhelm-Bechert-Straße ein Mülleimer völlig aus, wobei ein Sachschaden von ca. 100 Euro entstand. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Warum das Gefäß Feuer fing, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Radkappendieb Ein unbekannter Täter hat sich in der Zeit zwischen Montagabend bis Dienstagmorgen, 09.00 Uhr, an zwei...

1 Bild

Aus dem Polizeibericht – Vogelliebhaber oder Naturfreund?

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 04.07.2017

Pkw beschädigt In der Zeit vom Sonntagmorgen bis zum gestrigen Montagnachmittag, 14.00 Uhr, wurde der Pkw eines 53-Jährigen beschädigt. Der Ford war im Lindenbrunnenweg ordnungsgemäß abgeparkt, während ein unbekannter Täter die Motorhaube zerkratzte. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Wohnungstüre beschädigt Ein 25-Jähriger teilte der Polizeiinspektion Schweinfurt eine...