meine-herren

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | vor 4 Tagen

Heute im Interview: Sergei Chevalier, Schweinfurter Faschingsprinz 2017/18 und Gesamtverkaufsleiter der Autohäuser Löffler Schweinfurt/Würzburg. Sergei, du hast bei deiner Pressevorstellung gesagt, deine Mutter habe dich ihren kleinen Prinzen von…. genannt. Erzähl doch mal im Zeitraffer wie dein Weg nach Schweinfurt verlief. Im August 1973 wurde ich in Kirgistan (damalige UDSSR) geboren. Dort verbrachte ich meine ersten...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 09.01.2018

Heute im Interview: Christian Schömig, Inhaber von Christians Fahrschule in Schwebheim, Stadtlauringen und Bad Neustadt Wie lange gibt es Christians Fahrschule schon? 2013 eröffneten wir unsere Hauptstelle in Schwebheim. 2016 kam dann die Zweigstelle in Bad Neustadt dazu und im August 2017 öffnete unsere Zweigstelle in Stadtlauringen ihre Türen. In welchen Führerschein-Klassen bilden Sie aus? Heutzutage heißen die...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 20.12.2017

Heute im Interview: Peter Glückert, Unruheständler, bekannter Schweinfurter und ehemaliger Inhaber des Autohauses Glückert Herr Glückert, Sie sind in Schweinfurt ein bekannter Mann, unter anderem durch Ihr bekanntes Autohaus, wie hat Ihr beruflicher Weg begonnen? Ich war wie viele Jungs einfach vernarrt in Autos, also war klar, ich lerne Automechaniker. Gepaart mit einer hervorragenden Ausbildung bei Mercedes Benz in...

1 Bild

Oh Mann

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 13.12.2017

Heute im Interview: Gerald Straub, dipl. Sozialpädagoge und Leiter der proLogo Nachhilfe in Schweinfurt am Roßmarkt. Herr Straub, Sie sind seit über 20 Jahren in Schweinfurt im Bildungsbereich tätig. Was bieten Sie in Ihrem Nachhilfeinstitut proLogo an? ProLogo bietet generell individuelle Nachhilfe an – für alle Schulen und alle Klassenstufen. Neben der klassischen Nachhilfe bieten wir vor Abschluss-, bzw....

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 06.12.2017

Heute im Interview: Thomas Sauerbrey, Inhaber des Landgasthofs Der Brunnenhof in Handthal Herr Sauerbrey, seit wann gibt es den Brunnenhof? Usprünglich war der Brunnenhof ein Bauernhof. 1926 wurde der älteste Teil des Gebäudes errichtet und nach und nach erweitert. Anfang der 1980er Jahre bauten unsere Vorgänger den Brunnenhof zum Gasthaus um. Wir haben den Betrieb dann 1996 übernommen und noch etwas erweitert. Nun...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 29.11.2017

Heute im Interview: Max Matreux, Inhaber des Restaurants Kugelmühle in Schweinfurt Herr Matreux, trotz ihres französisch klingenden Namens sind sie gar kein Franzose. Wo kommen Sie her und zu diesem Namen? Der Name Matreux kommt aus dem Französischen. Um 1780 wurden Facharbeiter aus Frankreich in den Spessart als Glasbläser geholt. Ich selber komme aus Rechtenbach und dort ist der Name recht weit verbreitet. Dort begann...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 22.11.2017

Heute im Interview: Robert Bundschuh, Leiter des GesprächsLadens in Schweinfurt Herr Bundschuh, seit wann gibt es den GesprächsLaden, was waren die Gründe seinerzeit, die zur Gründung führten? Den GesprächsLaden gibt es bereits seit Juni 1999. Schon damals war gesellschaftlich vieles im Umbruch. Menschen sind nicht mehr fraglos im Glauben oder in der Kirche beheimatet. Wenn überhaupt, besteht oft nur eine lose Bindung...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 15.11.2017

Heute im Interview: Peter Knieß, CSU-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Sennfeld am Sonntag, 26. November  Herr Knieß, erzählen Sie unseren Lesern doch bitte etwas über ihren bisherigen Lebenslauf.  Ich bin hier geboren und aufgewachsen und habe zwei Kinder. Nach der Grund- und Hauptschule in Sennfeld und einer 3-jährigen Lehre als Groß- und Außenhandels Kaufmann habe ich am Bayernkolleg das Abitur gemacht und an der...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 08.11.2017

Heute im Interview: Oliver Schulze, Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler für die Wahl in Sennfeld am Sonntag, 26. November Herr Schulze, an was erinnern Sie sich, wenn Sie an ihre Kindheit zurückdenken?. Ich hatte das große Glück in meinem Heimatort Sennfeld eine schöne und sorgenfreie Kindheit erleben zu dürfen. Geboren und aufgewachsen in der Krautgasse zwischen der Evangelischen Kirche und den Gemüsegärten,...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 30.10.2017

Heute im Interview: Herbert Jösch von den Heavytones, die am Freitag, 17. November, im Schweinfurter Stattbahnhof auftreten Wann hattet ihr Eueren ersten Auftritt? Das war schon Anfang 2001, als wir die Hausband für Stefan Raabs Show „TV total“ wurden. Die Zusammenstellung der Heavytones erfolgte damals auf Wunsch von Stefan Raab und mir. Wir waren mit dem Raab schon 2000 beim Eurovision Song Contest aufgetreten. Weil...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 25.10.2017

Heute im Interview: Anastasios „Tasso“ Ganitis, Inhaber des griechischen Restaurants Irodion, Am Sennfelder Bahnhof 1 Herr Ganitis, die griechische Gastlichkeit ist sprichwörtlich. Wie setzen Sie dieses positive Vorurteil um? Jeder der vorbei kommt ist begeistert. Nach einer langen und schwierigen Sanierungszeit des ehemaligen Sennfelder Bahnhofs ist es uns 2013 gelungen die Eröffnung von unserem Restaurant zu feiern....

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 17.10.2017

Heute im Interview: Dr. Thorsten Blaßdörfer zum 40-jährigen Bestehen seiner Therapiezentren mit Hauptsitz in Eltingshausen. Herr Blaßdörfer, das Therapiezentrum Dr. Blaßdörfer wurde vor 40 Jahren von Ihrem Vater Richard Blaßdörfer gegründet. Was bedeutet Ihnen das Jubiläum? Dass wir im September 2017 unser 40-jähriges Bestehen feiern können, bedeutet meiner Familie und mir wirklich sehr viel. Wir freuen uns, dass wir es...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 10.10.2017

Heute im Interview: Henrik Freischlader, der mit seiner neuen Band am Dienstag, 17. Oktober, im Stattbahnhof auftritt Hallo Henrik, wann hast Du das erste Mal zu einer Gitarre gegriffen? Eigentlich war es zuerst das Schlagzeug, wann weiß ich gar nicht mehr so genau. Der Rhythmus hat mich begeistert und das setzte sich dann so fort. Irgendwann kamen dann Gitarre und der Bass. Mit einigen Gleichgesinnten habe ich dann vor...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 04.10.2017

Heute im Interview: Marian Diehl, Leiter der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung Maria Theresia der Gemeinnützigen Gesellschaft für soziale Dienste (GGSD) Herr Diehl, die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung Maria Theresia der GGSD startet in neuen modernen Räumen ins Schuljahr. Was waren die Gründe für den Umzug in die Carl-Zeiß-Straße 14? Zum einen war das altehrwürdige „Theresienheim“ jetzt dann...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 26.09.2017

Heute im Interview: Maurus Fischer von Kings of Floyd, die mit ihrer perfekten Pink-Floyd-Cover-Show am Samstag, 14. Oktober in der Schweinfurter Stadthalle auftreten. Auf welche Songs von Pink Floyd können sich die Besucher des Konzertes von Kings of Floyd am 26. November in der Schweinfurter Stadthalle freuen? Unsere Songauswahl orientiert sich an den größten Erfolgen der Band in den 70er Jahren. Das 1973 erschienene...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 20.09.2017

Heute im Interview: Matthias Mochow – der Imker mit einer Bienengiftallergie Herr Mochow, wie haben Sie zur Imkerei gefunden? Mit 28 Jahren war ich auf der Suche nach einem Hobby, das nicht nur Spaß macht, sondern sich auch selbst finanziert. Ich stieß per Zufall darauf. Der Gartennachbar meiner Eltern war leidenschaftlicher Imker und auch der Vater meiner Tante imkerte. Beide erzählten mir von ihrer Leidenschaft und...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 12.09.2017

Heute im Interview: Gerhard Runge, der „singende Winzer“ aus Dürrfeld Herr Runge, von einem singenden Winzer hört man ja nicht alle Tage. Wie kommt man auf so eine interessante Geschäftsidee?  Bei meinem Ausscheiden vom Struwwelpeter-Sextett im Jahr 2001 überlegte ich wie meine weitere musikalische Zukunft aussehen soll. Dabei stellte ich Folgendes fest: Es gibt allein bei uns in Franken mehr als 6000 Winzer und weit...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 06.09.2017

Heute im Interview: Dr. Gordian Rättich, Geschäftsführer von Almondia, Bauherrenberater und Koordinator von Eigentumswohnungen Nach jüngsten Umfragen möchte noch jeder vierte Bauherr in Deutschland ein Haus mit Keller bauen, wohingegen die Garage das beliebtestes Extra bleibt. Worauf stützt sich diese Einschätzung? In der Tat gehört für 41 Prozent der Deutschen eine Garage immer noch dazu, wenn sie sich den Traum...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 23.08.2017

Heute im Interview: Bruno Liszka, Inhaber der gleichnamigen Physiotherapie-Praxis in Stadtlauringen Herr Liszka, immer mehr Deutsche haben Rückenprobleme. Kann Bewegung helfen? Auch wenn es paradox klingt: gezielte Bewegung kann zu weniger Rückenschmerz und mehr Lebensqualität führen. Das ist das Ergebnis einer deutschlandweiten Rückenstudie, die jetzt fortgeführt wird. Bereits am 1. September wird die aktive...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 14.08.2017

Heute im Interview: Experte: Dr. Stephan Ziegler, leitender Zahnarzt und Gründer der KU64-Zahnarztpraxis aus Berlin Was bringt eine professionelle Zahnreinigung meinen Zähnen? Trotz regelmäßiger Reinigung mit Zahnbürste, Zahnpasta und Zwischenraumbürstchen oder Zahnseide, sammeln sich im Laufe des Tages schädliche Bakterien in schwer zugänglichen Stellen. Hier bilden sie mit der Zeit Plaque, einen aggressiven Biofilm,...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 08.08.2017

Heute im Interview: Rolf Mertens, Experte für Haftpflicht Versicherungen zum Thema sich häufende Fahrraddiebstähle.  Wie verhält man sich am besten wenn man den Diebstahl des Fahrrades bemerkt, bzw. wie können Radfahrer ihr Gefährt bestmöglich sichern, damit ihnen so ein teures Ärgernis erspart bleibt? Grundsätzlich sollten Radfahrer ihr Gefährt nie unabgeschlossen herumstehen lassen – auch nicht, um kurz mal Brötchen zu...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 02.08.2017

Heute im Interview: Stefan Klingberg, Geschäftsführer und Gründer des Häfft-Verlags mit Sitz in München Das Hausaufgaben „Häfft“ entstand in den 90er Jahren aufgrund akuter Unlust, am Mathematik- Unterricht teilzunehmen. Hätten Sie sich zu diesem Zeitpunkt trämen lassen, heute damit so erfolgreich zu sein? Natürlich nicht. Zunächst war das ein reines Schüler-Hobby. Wir wollten Jugendzeitung machen, eigene Artikel...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 26.07.2017

[p]Heute im Interview: Achim Kempter, Inhaber/Geschäftsführer des Exotariums in Oberhof[/p] [b]Was erwartet die Besucher im Exotarium Oberhof und ist der Besuch auch für Kinder empfehlenswert? [/b] Kinder bekommen sich gar nicht wieder ein und möchten am liebsten schon im Eingangsbereich des Exotarium Oberhof verweilen. Ja, sie sind tatsächlich niedlich, diese Mongolischen Rennmäuse, die das erste Terrarium im größten...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 19.07.2017

Heute im Interview: Axel Berndt, Fahrlehrer und Inhaber der Fahrschule Plan Berndt aus Gochsheim und Burglauer Wie lange gibt es die Fahrschule Berndt? In Greßthal gibt es die Fahrschule seit 2011 und seit 2013 in Gochsheim. In welchen Führerschein-Klassen bilden Sie aus? Alle Motorradklassen und PKW. Im Detail; MOFA, M, A1, A2 und A sowie L, B und BE! Wie läuft die Ausbildung ab? Der Gesetzgeber schreibt vor wie...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 11.07.2017

Heute im Interview: Prof. Dr. med. Dietrich Andresen, Notfallmediziner und Kardiologe am Ev. Hubertus-Krankenhaus Berlin und Vorstandsmitglied der Deutschen Herzstiftung. Sommerliche Hitze mit sehr hohen Temperaturen über 30 Grad Celsius kann zur Herausforderung besonders für ältere Menschen und diejenigen werden, die bereits wegen Herz- oder Blutdruckproblemen in Behandlung sind. Welche Folgen kann das haben? Mögliche...