Kriegerdenkmal

1 Bild

Enthüllung eines Mahnmals im Wernecker Schlosspark – Tragische Ereignisse

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 07.07.2016

Werneck (red). Die Reservistenkameradschaft Werneck-Eckartshausen hat die Gedenktafel am Mahnmal im Schlosspark Werneck erneuert. Dieses Mahnmal erinnert an die tragischen Ereignisse um junge Soldaten, die im Schloss ausgebildet wurden. Einige wurden nach Russland an die Front versetzt, von denen die meisten ihr Leben verloren. Eine besondere Leistung der im Schloss verbliebenen, meist 18-jährigen Unteroffiziersanwärter,...

1 Bild

Kriegerdenkmal ist saniert

Vico Plus
Vico Plus | Schweinfurt | am 07.11.2014

Sennfeld (red) Rechtzeitig zum Tag des offenen Denkmals am 14.September präsentierte Bürgermeister Emil Heinemann das von Dierk Berthel sanierte Kriegerdenkmal in der Haupt-, Ecke Johann Wenzel Straße. Die Gemeinde sei damit einer Anregung aus der Bevölkerung nachgekommen. „Nach der Reinigung mit Heißdampf und wenig Druck habe ich einzelne sandene Teile mit Kieselsäure verfestigt und größere Fehlstellen mit Steinersatzmasse...

1 Bild

Kriegerdenkmal in Sennfeld ist saniert

Vico Plus
Vico Plus | Schweinfurt | am 14.10.2014

Sennfeld (red) Bürgermeister Emil Heinemann präsentierte das von Dierk Berthel sanierte Kriegerdenkmal in der Haupt-, Ecke Johann Wenzel Straße. Die Gemeinde sei damit einer Anregung aus der Bevölkerung nachgekommen. „Nach der Reinigung mit Heißdampf und wenig Druck habe ich einzelne sandene Teile mit Kieselsäure verfestigt und größere Fehlstellen mit Steinersatzmasse ergänzt“, erläuterte Berthel. Die Schale habe er mit...

1 Bild

Sennfeld: Sandstein ist gefestigt, gesäubert und neu lasiert

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 16.09.2014

Rechtzeitig zum Tag des offenen Denkmals am 14.September präsentierte Bürgermeister Emil Heinemann das von Dierk Berthel sanierte Kriegerdenkmal in der Haupt-, Ecke Johann Wenzel Straße. Die Gemeinde sei damit einer Anregung aus der Bevölkerung nachgekommen. „Nach der Reinigung mit Heißdampf und wenig Druck habe ich einzelne sandene Teile mit Kieselsäure verfestigt und größere Fehlstellen mit Steinersatzmasse ergänzt“,...