Interview

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | vor 19 Minuten

Heute im Interview: Robert Bundschuh, Leiter des GesprächsLadens in Schweinfurt Herr Bundschuh, seit wann gibt es den GesprächsLaden, was waren die Gründe seinerzeit, die zur Gründung führten? Den GesprächsLaden gibt es bereits seit Juni 1999. Schon damals war gesellschaftlich vieles im Umbruch. Menschen sind nicht mehr fraglos im Glauben oder in der Kirche beheimatet. Wenn überhaupt, besteht oft nur eine lose Bindung...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 17.11.2017

Heute im Interview: Rita Weber, Kandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für das Bürgermeisteramt in Sennfeld am Sonntag, 26. November Frau Weber, erzählen Sie doch kurz über ihr bisheriges Leben Ich bin gebürtige Sennfelderin, Jahrgang 1960. Meine Eltern betrieben in Sennfeld das Friseur-Geschäft Bendel.  Ich bin seit 33 Jahren verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Seit 27 Jahren engagiere ich mich...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 15.11.2017

Heute im Interview: Peter Knieß, CSU-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Sennfeld am Sonntag, 26. November  Herr Knieß, erzählen Sie unseren Lesern doch bitte etwas über ihren bisherigen Lebenslauf.  Ich bin hier geboren und aufgewachsen und habe zwei Kinder. Nach der Grund- und Hauptschule in Sennfeld und einer 3-jährigen Lehre als Groß- und Außenhandels Kaufmann habe ich am Bayernkolleg das Abitur gemacht und an der...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 08.11.2017

Heute im Interview: Oliver Schulze, Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler für die Wahl in Sennfeld am Sonntag, 26. November Herr Schulze, an was erinnern Sie sich, wenn Sie an ihre Kindheit zurückdenken?. Ich hatte das große Glück in meinem Heimatort Sennfeld eine schöne und sorgenfreie Kindheit erleben zu dürfen. Geboren und aufgewachsen in der Krautgasse zwischen der Evangelischen Kirche und den Gemüsegärten,...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 03.11.2017

Heute im Interview: Manuela Weber, neues Mitglied im Bundesvorstand der Wirtschftsjunioren aus München Frau Weber, mit ihnen steht ein weiteres Mitglied aus Bayern im Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren. Wie stellt sich die personelle Strukur der Wirtschaftsjunioren dar? Wir Wirtschaftsjunioren sind mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt und als größtes Netzwerk...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 30.10.2017

Heute im Interview: Herbert Jösch von den Heavytones, die am Freitag, 17. November, im Schweinfurter Stattbahnhof auftreten Wann hattet ihr Eueren ersten Auftritt? Das war schon Anfang 2001, als wir die Hausband für Stefan Raabs Show „TV total“ wurden. Die Zusammenstellung der Heavytones erfolgte damals auf Wunsch von Stefan Raab und mir. Wir waren mit dem Raab schon 2000 beim Eurovision Song Contest aufgetreten. Weil...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 27.10.2017

Heute im Interview: Bianca Boss, Pressesprecherin des Bund der Versicherten e. V. (BdV), gibt Tipps zum Einbruchschutz Frau Boss, Einbruchszahlen weisen in Deutschland leider eine steigende Tendenz auf. Polizei und Gesetze können diesen Trend alleine nicht stoppen. Was können Hauseigentümer selber tun, um präventiv mitzuwirken? Die Herbstferien haben in den meisten Bundesländern bereits begonnen. Da nutzen Familien gern...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 25.10.2017

Heute im Interview: Anastasios „Tasso“ Ganitis, Inhaber des griechischen Restaurants Irodion, Am Sennfelder Bahnhof 1 Herr Ganitis, die griechische Gastlichkeit ist sprichwörtlich. Wie setzen Sie dieses positive Vorurteil um? Jeder der vorbei kommt ist begeistert. Nach einer langen und schwierigen Sanierungszeit des ehemaligen Sennfelder Bahnhofs ist es uns 2013 gelungen die Eröffnung von unserem Restaurant zu feiern....

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 20.10.2017

Heute im Interview: Lisa Fischbach, Dipl. Psychologin und Herausgeberin der ElitePartner-Studie 2017 zu den häufigsten Trennungsgründen von Paaren. Frau Fischbach, für ihre Studie haben Sie 6.500 Personen befragt. Was sind die häufigsten Trennungsgründe? Affären sind Trennungsgrund Nummer eins. Für mehr als drei Viertel der Menschen in Deutschland wäre das Beziehungs-Aus bei einer Affäre vorprogrammiert. Das heißt...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 17.10.2017

Heute im Interview: Dr. Thorsten Blaßdörfer zum 40-jährigen Bestehen seiner Therapiezentren mit Hauptsitz in Eltingshausen. Herr Blaßdörfer, das Therapiezentrum Dr. Blaßdörfer wurde vor 40 Jahren von Ihrem Vater Richard Blaßdörfer gegründet. Was bedeutet Ihnen das Jubiläum? Dass wir im September 2017 unser 40-jähriges Bestehen feiern können, bedeutet meiner Familie und mir wirklich sehr viel. Wir freuen uns, dass wir es...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 13.10.2017

Heute im Interview: Angelika Steinert, Niederlassungsleiterin der Amadis GmbH Arbeitnehmerüberlassung in Schweinfurt, Luitpoldstraße 47. Frau Steinert, Sie feiern 5 Jahre Amadis GmbH in Schweinfurt, Herzlichen Glückwunsch ! Vielen Dank, wir freuen uns auch sehr darüber, dass wir nun seit 5 Jahren hier in Schweinfurt tätig sind und sind stolz darauf, den Arbeitsmarkt unterstützen zu können. Aus diesem Grund möchte ich...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 10.10.2017

Heute im Interview: Henrik Freischlader, der mit seiner neuen Band am Dienstag, 17. Oktober, im Stattbahnhof auftritt Hallo Henrik, wann hast Du das erste Mal zu einer Gitarre gegriffen? Eigentlich war es zuerst das Schlagzeug, wann weiß ich gar nicht mehr so genau. Der Rhythmus hat mich begeistert und das setzte sich dann so fort. Irgendwann kamen dann Gitarre und der Bass. Mit einigen Gleichgesinnten habe ich dann vor...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 06.10.2017

Heute im Interview: Andrea Thüring, Inhaberin derStern-Apotheke in Schwebheim und -neu- der Praxis Metabolic Power im Next Level in Schweinfurt  Metabolic Power ist neu. Was muss man sich darunter vorstellen? Metabolic Power bedeutet übersetzt „Stoffwechsel-Kraft“ und das beschreibt in einem Begriff mein ganzes Tun und Handeln. Ich hole die Menschen da ab, wo sie stehen, und begleite sie mit individuellen Konzepten...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 04.10.2017

Heute im Interview: Marian Diehl, Leiter der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung Maria Theresia der Gemeinnützigen Gesellschaft für soziale Dienste (GGSD) Herr Diehl, die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung Maria Theresia der GGSD startet in neuen modernen Räumen ins Schuljahr. Was waren die Gründe für den Umzug in die Carl-Zeiß-Straße 14? Zum einen war das altehrwürdige „Theresienheim“ jetzt dann...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 28.09.2017

Heute im Interview: Sara Zinnecker Expertin für Geldanlage beim Verbraucherportal Finanztip Kürzlich hat nun auch der Bundesrat dem neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz zugestimmt. Wie wirkt sich das auf den Verbraucher aus? Das Gesetz macht geförderte Altersvorsorge für Geringverdiener attraktiver und betrifft auch Riester. Zum einen steigt die jährliche Riester-Zulage. Viel wichtiger ist aber: Ab 2018 haben...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 26.09.2017

Heute im Interview: Maurus Fischer von Kings of Floyd, die mit ihrer perfekten Pink-Floyd-Cover-Show am Samstag, 14. Oktober in der Schweinfurter Stadthalle auftreten. Auf welche Songs von Pink Floyd können sich die Besucher des Konzertes von Kings of Floyd am 26. November in der Schweinfurter Stadthalle freuen? Unsere Songauswahl orientiert sich an den größten Erfolgen der Band in den 70er Jahren. Das 1973 erschienene...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 22.09.2017

Heute im Interview: Birte Habedank, Kinder- und Jugendzahnärztin aus Berlin mit Tipps zum Tag der Zahngesundheit am 25. September  Frau Habedank, Am diesjährigen Tag der Zahngesundheit, der am 25. September stattfindet, steht die Gesundheit der Milchzähne im Fokus. Warum sind regelmäßige Zahnarztbesuche so wichtig? Regelmäßige Zahnarztbesuche sorgen dafür, dass Karies und Co. keine Chance haben. Doch insbesondere für...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 20.09.2017

Heute im Interview: Matthias Mochow – der Imker mit einer Bienengiftallergie Herr Mochow, wie haben Sie zur Imkerei gefunden? Mit 28 Jahren war ich auf der Suche nach einem Hobby, das nicht nur Spaß macht, sondern sich auch selbst finanziert. Ich stieß per Zufall darauf. Der Gartennachbar meiner Eltern war leidenschaftlicher Imker und auch der Vater meiner Tante imkerte. Beide erzählten mir von ihrer Leidenschaft und...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 15.09.2017

Heute im Interview: Britta Maier-Brunnhuber, Inhaberin von Brunnhuber-Immobilien in der Oberen Straße 8. Frau Maier-Brunnhuber, ihr Immobiliengeschäft hat im 6. Jahr nach der Gründung Ihre Filiale in der Oberen Straße 8 eröffnet. Was waren die Gründe dafür? Wir stehen für werthaltige Immobilien. Unser Credo „professionell, individuell und ehrlich“ wird hier konsequent umgesetzt. Aufgrund unseres stetigen Wachstums...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 12.09.2017

Heute im Interview: Gerhard Runge, der „singende Winzer“ aus Dürrfeld Herr Runge, von einem singenden Winzer hört man ja nicht alle Tage. Wie kommt man auf so eine interessante Geschäftsidee?  Bei meinem Ausscheiden vom Struwwelpeter-Sextett im Jahr 2001 überlegte ich wie meine weitere musikalische Zukunft aussehen soll. Dabei stellte ich Folgendes fest: Es gibt allein bei uns in Franken mehr als 6000 Winzer und weit...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 07.09.2017

Heute im Interview: Marion Bezold, Inhaberin der „Von Poll Immobilien“-Geschäftsstellen in Haßfurt und Schweinfurt Frau Bezold, wo sehen Sie den Fokus ihrer Dienstleistungen? Im Fokus unserer Dienstleistungen steht der Verkauf von Wohn- und Geschäftsimmobilien im Landkreis Haßfurt und Schweinfurt, bis hin in die Rhön. Es ist unsere Leidenschaft, für Sie ein neues Zuhause oder einen Zweitwohnsitz zu finden. Ob Villa,...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 06.09.2017

Heute im Interview: Dr. Gordian Rättich, Geschäftsführer von Almondia, Bauherrenberater und Koordinator von Eigentumswohnungen Nach jüngsten Umfragen möchte noch jeder vierte Bauherr in Deutschland ein Haus mit Keller bauen, wohingegen die Garage das beliebtestes Extra bleibt. Worauf stützt sich diese Einschätzung? In der Tat gehört für 41 Prozent der Deutschen eine Garage immer noch dazu, wenn sie sich den Traum...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 01.09.2017

Heute im Interview: Yoga-Expertin Lucia von Fürstenberg-Maoz. Sie zeigt Bahnreisenden die richtigen Entspannungsübungen Frau von Fürstenberg-Maoz, Sie bieten Bahnreisenden die entsprechenden Entspannungsübungen an. Wie haben Sie selbst zu Yoga gefunden? Ich habe meine Yogalehrerausbildung 2011 bei“Spirit Yoga“ absolviert. Die Frage nach dem „wer bin ich“ und das Interesse für die unsichtbaren Ebenen des Lebens führten...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 24.08.2017

Heute im Interview: Ernährungswissenschaftlerin Dr. Annette Neubert zum Thema richtige Pausenernährung zum Schulstart  Nach einer Studie von Nestlé Deutschland essen 17 Prozent der Kinder besonders gerne Pommes, 14 Prozent besonders gerne Süßigkeiten. Wie führt man Kinder an eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung heran? Kinder finden es spannend, einkaufen, kochen und backen zu dürfen. „Je mehr sie in die...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 23.08.2017

Heute im Interview: Bruno Liszka, Inhaber der gleichnamigen Physiotherapie-Praxis in Stadtlauringen Herr Liszka, immer mehr Deutsche haben Rückenprobleme. Kann Bewegung helfen? Auch wenn es paradox klingt: gezielte Bewegung kann zu weniger Rückenschmerz und mehr Lebensqualität führen. Das ist das Ergebnis einer deutschlandweiten Rückenstudie, die jetzt fortgeführt wird. Bereits am 1. September wird die aktive...