Interview

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | vor 3 Tagen

Heute im Interview: Monika Stühler, Inhaberin von Haarkonzept in Schweinfurt, Konrad-Adenauer-Str. 30 und in Niederwerrn, Schweinfurter Str. 133 Frau Stühler, warum ist es nur von Vorteil, wenn man Haarkonzept besucht? Für uns sind Haare kein Beruf, sondern eine Berufung! Wir versuchen das beste aus dem, was der Kunde mitbringt zu machen. Haare sind mehr als nur ein „Anhängsel“ am Kopf. Wellness für den Kunden und das...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 16.01.2018

Heute im Interview: Sergei Chevalier, Schweinfurter Faschingsprinz 2017/18 und Gesamtverkaufsleiter der Autohäuser Löffler Schweinfurt/Würzburg. Sergei, du hast bei deiner Pressevorstellung gesagt, deine Mutter habe dich ihren kleinen Prinzen von…. genannt. Erzähl doch mal im Zeitraffer wie dein Weg nach Schweinfurt verlief. Im August 1973 wurde ich in Kirgistan (damalige UDSSR) geboren. Dort verbrachte ich meine ersten...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 12.01.2018

Heute im Interview: Dr. Tanja Katrin Hantke, fachliche Begleiterin der Schwenninger Gesundheitsumfrage „Zukunft Gesundheit 2017 – Jungen Bundesbürgern auf den Puls gefühlt“  Frau Dr. Hantke, sie waren fachliche Begleiterin der Gesundheitsumfrage „Zukunft Gesundheit 2017“ zum Thema Gesundheitsvorsorge bei jungen Menschen. Was waren dabei die wesentlichen Ergebnisse? Herzinfarkt, Krebs und Diabetes haben offenbar ihren...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 09.01.2018

Heute im Interview: Christian Schömig, Inhaber von Christians Fahrschule in Schwebheim, Stadtlauringen und Bad Neustadt Wie lange gibt es Christians Fahrschule schon? 2013 eröffneten wir unsere Hauptstelle in Schwebheim. 2016 kam dann die Zweigstelle in Bad Neustadt dazu und im August 2017 öffnete unsere Zweigstelle in Stadtlauringen ihre Türen. In welchen Führerschein-Klassen bilden Sie aus? Heutzutage heißen die...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 05.01.2018

Heute im Interview: Åsa Petersson, MBA, Geschäftsführerin der Region Mainfranken GmbH Frau Petersson, was ist das wesentliche Fazit für 2017 beim „Rat der Region“, der kurz vor Weihnachten eine Abschlusssitzung hatte? Die in diesem Gremium vereinten Akteure aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung haben für die Standortentwicklung Mainfrankens ein überaus positives Fazit gezogen und gleichzeitig wichtige...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 28.12.2017

Heute im Interview: Prof. Dr.-Ing. Evi Hartmann von der Universität Erlangen-Nürnberg, wissenschaftliche Begleiterin der „Bauherren-Studie 2017“ Frau Dr. Hartmann, Sie haben die „Bauherren Studie 2017“ des Bauherren-Beraters Almondia wissenschaftlich begleitet. Was waren die wesentlichen Erkenntnisse? Für die Studie wurden rund 1000 Bauherren befragt. Zwei von drei Eigenheimbesitzern würden demnach heute anders bauen und...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 20.12.2017

Heute im Interview: Peter Glückert, Unruheständler, bekannter Schweinfurter und ehemaliger Inhaber des Autohauses Glückert Herr Glückert, Sie sind in Schweinfurt ein bekannter Mann, unter anderem durch Ihr bekanntes Autohaus, wie hat Ihr beruflicher Weg begonnen? Ich war wie viele Jungs einfach vernarrt in Autos, also war klar, ich lerne Automechaniker. Gepaart mit einer hervorragenden Ausbildung bei Mercedes Benz in...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 15.12.2017

Heute im Interview: Ingrid Arthur, die mit den American Voices of Gospel am 14. Januar in der Schweinfurter St.-Michael-Kirche auftritt Hallo Ingrid, Sie wurden mit den „Weather Girls“ und dem Hit „It´s raining men“ weltbekannt, haben sich aber ihre eigene Solokarriere aufgebaut. Wo sehen Sie ihre musikalische Heimat? Ganz klar in der Gospel Musik, mit ihr bin ich tief verwurzelt, sie ist meine große Leidenschaft. Ich...

1 Bild

Oh Mann

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 13.12.2017

Heute im Interview: Gerald Straub, dipl. Sozialpädagoge und Leiter der proLogo Nachhilfe in Schweinfurt am Roßmarkt. Herr Straub, Sie sind seit über 20 Jahren in Schweinfurt im Bildungsbereich tätig. Was bieten Sie in Ihrem Nachhilfeinstitut proLogo an? ProLogo bietet generell individuelle Nachhilfe an – für alle Schulen und alle Klassenstufen. Neben der klassischen Nachhilfe bieten wir vor Abschluss-, bzw....

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 08.12.2017

Heute im Interview: Sarah Veth, Gewinnerin der international Lash Trophy (Wimpernmeisterschaft) und internationale Trainerin für die Firma Adessa. Frau Veth, was kann man sich unter dem Beruf Lash Stylistin/Lash Educator vorstellen? Es ist ein super schöner und abwechslungsreicher Beruf, für den ich extrem dankbar bin. Man kann sich eine LashStylistin wie folgt vorstellen: Damen die einen unwiderstehlichen Augenaufschlag...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 06.12.2017

Heute im Interview: Thomas Sauerbrey, Inhaber des Landgasthofs Der Brunnenhof in Handthal Herr Sauerbrey, seit wann gibt es den Brunnenhof? Usprünglich war der Brunnenhof ein Bauernhof. 1926 wurde der älteste Teil des Gebäudes errichtet und nach und nach erweitert. Anfang der 1980er Jahre bauten unsere Vorgänger den Brunnenhof zum Gasthaus um. Wir haben den Betrieb dann 1996 übernommen und noch etwas erweitert. Nun...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 30.11.2017

Heute im Interview: Annika Krempel, Versicherungsexpertin bei Finanztip, Deutschlands größtem gemeinnützigen Verbraucher-Ratgeber Frau Krempel, viele Autofahrer in Deutschland könnten deutlich sparen, denn knapp jeder zweite Fahrzeughalter zahlt seine Kfz-Versicherung in Raten. Wie hoch sind dadurch die Mehrausgaben aller Autofahrer? Allein dadurch landen hochgerechnet jährlich mehr als 590 Millionen Euro zu viel in...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 29.11.2017

Heute im Interview: Max Matreux, Inhaber des Restaurants Kugelmühle in Schweinfurt Herr Matreux, trotz ihres französisch klingenden Namens sind sie gar kein Franzose. Wo kommen Sie her und zu diesem Namen? Der Name Matreux kommt aus dem Französischen. Um 1780 wurden Facharbeiter aus Frankreich in den Spessart als Glasbläser geholt. Ich selber komme aus Rechtenbach und dort ist der Name recht weit verbreitet. Dort begann...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 24.11.2017

Heute im Interview: Mia Julia, der neue Stern am deutschen Schlagerhimmel. Die Königin von Mallorca vor ihrer ersten großen Deutschland-Tournee Mia Julia, lange mussten deine Fans warten. Nach „Frech, laut und sexy“ ist es jetzt endlich so weit: Dein zweites Album ist da. Es heißt „Geile Zeit“ – hält der Titel denn, was er verspricht? Auf jeden Fall. Der Titel ist Programm. Es klingt vielleicht kitschig, aber für mich...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 22.11.2017

Heute im Interview: Robert Bundschuh, Leiter des GesprächsLadens in Schweinfurt Herr Bundschuh, seit wann gibt es den GesprächsLaden, was waren die Gründe seinerzeit, die zur Gründung führten? Den GesprächsLaden gibt es bereits seit Juni 1999. Schon damals war gesellschaftlich vieles im Umbruch. Menschen sind nicht mehr fraglos im Glauben oder in der Kirche beheimatet. Wenn überhaupt, besteht oft nur eine lose Bindung...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 17.11.2017

Heute im Interview: Rita Weber, Kandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für das Bürgermeisteramt in Sennfeld am Sonntag, 26. November Frau Weber, erzählen Sie doch kurz über ihr bisheriges Leben Ich bin gebürtige Sennfelderin, Jahrgang 1960. Meine Eltern betrieben in Sennfeld das Friseur-Geschäft Bendel.  Ich bin seit 33 Jahren verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Seit 27 Jahren engagiere ich mich...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 15.11.2017

Heute im Interview: Peter Knieß, CSU-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Sennfeld am Sonntag, 26. November  Herr Knieß, erzählen Sie unseren Lesern doch bitte etwas über ihren bisherigen Lebenslauf.  Ich bin hier geboren und aufgewachsen und habe zwei Kinder. Nach der Grund- und Hauptschule in Sennfeld und einer 3-jährigen Lehre als Groß- und Außenhandels Kaufmann habe ich am Bayernkolleg das Abitur gemacht und an der...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 08.11.2017

Heute im Interview: Oliver Schulze, Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler für die Wahl in Sennfeld am Sonntag, 26. November Herr Schulze, an was erinnern Sie sich, wenn Sie an ihre Kindheit zurückdenken?. Ich hatte das große Glück in meinem Heimatort Sennfeld eine schöne und sorgenfreie Kindheit erleben zu dürfen. Geboren und aufgewachsen in der Krautgasse zwischen der Evangelischen Kirche und den Gemüsegärten,...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 03.11.2017

Heute im Interview: Manuela Weber, neues Mitglied im Bundesvorstand der Wirtschftsjunioren aus München Frau Weber, mit ihnen steht ein weiteres Mitglied aus Bayern im Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren. Wie stellt sich die personelle Strukur der Wirtschaftsjunioren dar? Wir Wirtschaftsjunioren sind mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt und als größtes Netzwerk...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 30.10.2017

Heute im Interview: Herbert Jösch von den Heavytones, die am Freitag, 17. November, im Schweinfurter Stattbahnhof auftreten Wann hattet ihr Eueren ersten Auftritt? Das war schon Anfang 2001, als wir die Hausband für Stefan Raabs Show „TV total“ wurden. Die Zusammenstellung der Heavytones erfolgte damals auf Wunsch von Stefan Raab und mir. Wir waren mit dem Raab schon 2000 beim Eurovision Song Contest aufgetreten. Weil...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 27.10.2017

Heute im Interview: Bianca Boss, Pressesprecherin des Bund der Versicherten e. V. (BdV), gibt Tipps zum Einbruchschutz Frau Boss, Einbruchszahlen weisen in Deutschland leider eine steigende Tendenz auf. Polizei und Gesetze können diesen Trend alleine nicht stoppen. Was können Hauseigentümer selber tun, um präventiv mitzuwirken? Die Herbstferien haben in den meisten Bundesländern bereits begonnen. Da nutzen Familien gern...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 25.10.2017

Heute im Interview: Anastasios „Tasso“ Ganitis, Inhaber des griechischen Restaurants Irodion, Am Sennfelder Bahnhof 1 Herr Ganitis, die griechische Gastlichkeit ist sprichwörtlich. Wie setzen Sie dieses positive Vorurteil um? Jeder der vorbei kommt ist begeistert. Nach einer langen und schwierigen Sanierungszeit des ehemaligen Sennfelder Bahnhofs ist es uns 2013 gelungen die Eröffnung von unserem Restaurant zu feiern....

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 20.10.2017

Heute im Interview: Lisa Fischbach, Dipl. Psychologin und Herausgeberin der ElitePartner-Studie 2017 zu den häufigsten Trennungsgründen von Paaren. Frau Fischbach, für ihre Studie haben Sie 6.500 Personen befragt. Was sind die häufigsten Trennungsgründe? Affären sind Trennungsgrund Nummer eins. Für mehr als drei Viertel der Menschen in Deutschland wäre das Beziehungs-Aus bei einer Affäre vorprogrammiert. Das heißt...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 17.10.2017

Heute im Interview: Dr. Thorsten Blaßdörfer zum 40-jährigen Bestehen seiner Therapiezentren mit Hauptsitz in Eltingshausen. Herr Blaßdörfer, das Therapiezentrum Dr. Blaßdörfer wurde vor 40 Jahren von Ihrem Vater Richard Blaßdörfer gegründet. Was bedeutet Ihnen das Jubiläum? Dass wir im September 2017 unser 40-jähriges Bestehen feiern können, bedeutet meiner Familie und mir wirklich sehr viel. Wir freuen uns, dass wir es...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 13.10.2017

Heute im Interview: Angelika Steinert, Niederlassungsleiterin der Amadis GmbH Arbeitnehmerüberlassung in Schweinfurt, Luitpoldstraße 47. Frau Steinert, Sie feiern 5 Jahre Amadis GmbH in Schweinfurt, Herzlichen Glückwunsch ! Vielen Dank, wir freuen uns auch sehr darüber, dass wir nun seit 5 Jahren hier in Schweinfurt tätig sind und sind stolz darauf, den Arbeitsmarkt unterstützen zu können. Aus diesem Grund möchte ich...