Gemeinde Dittelbrunn

15 Bilder

Willi Warmuth verteidigt den Rathaussessel in Dittelbrunn

erich valtin
erich valtin | Schweinfurt | am 08.10.2017

Der Alte ist auch wieder der Neue. Willi Warmuth ist auch in den kommenden sechs Jahren der Bürgermeister der Großgemeinde Dittelbrunn. In der Stichwahl erhielt der Amtsinhaber 2336 Stimmen, sein Gegenpart Werner Duske kam auf 1695 Stimmen. Zehn Stimmen waren ungültig. So lautet das vorläufige Endergebnis. Von den 6047 wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde waren 4041 Wähler(innen) zur Stimmabgabe...

1 Bild

Goethe-Lesung mit Christoph Zänglein

erich valtin
erich valtin | Schweinfurt | am 12.02.2017

„Goethe! Eine literarische Biographie“, war der Vortragsabend von Christoph Zänglein, Leiter des Alexander-von-Humboldt-Gynasium überschrieben. Zänglein war bereits zum dritten Mal Gast in Dittelbrunn, hatte in den vorangegangenen Jahren Vorträge über Erich Kästner und Carl Zuckmayer gehalten. In seiner unnachahmlichen Art erfreute er die Zuhörer mit den Texten Goethes. Passend zu den einzelnen Lebensabschnitten, Reisen und...

1 Bild

Dittelbrunner Bürgermeister findet Hambachs erste Schülerlotsen

erich valtin
erich valtin | Schweinfurt | am 09.02.2017

Der Aufruf von Dittelbrunns Bürgermeister Willi Warmuth das freiwillige Schülerlotsen für einen sicheren Schulweg der Grundschüler sorgen sollen hat erste Früchte getragen. Neun Ehrenamtliche haben sich in Hambach gefunden, die an der Ampel in der Hauptstraße ab sofort für eine sichere Straßenüberquerung der Kinder sorgen. Rückblende: Im Dezember 2016 hatte Bürgermeister Warmuth in den Morgenstunden selbst dafür gesorgt,...

Dittelbrunn ist gerüstet für die Zukunft

erich valtin
erich valtin | Schweinfurt | am 05.01.2017

Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Dittelbrunn konnte Bürgermeister Willi Warmuth zahlreiche Gaste im Hambacher Pfarrheim begrüßen. Im Mittelpunkt seiner Neujahrsansprache stand der Megatrend „Demographische Entwicklung“. Warmuth zeigte auf, welche Maßnahmen, bezogen auf eine einzelne Kommune, möglich sind, die negativen Auswirkungen auf diese zu verringern und sogar in das Positive umzukehren. Warmuth zeigte auch auf, dass...

1 Bild

Gemeinde Dittelbrunn ernennt Konrad Wildanger zum Ehrenbürger

erich valtin
erich valtin | Schweinfurt | am 11.12.2015

Zum Ehrenbürger der Gemeinde Dittelbrunn wurde Konrad Wildanger ernannt. Im Rahmen des Ehrenabends der Gemeinde wurde dem verdienstvollen Bürger die Ehrenbürgerurkunde im festlichen Rahmen übergeben. In seiner Laudatio stellte Bürgermeister Willi Warmuth die Vielzahl der ehrenamtlichen Tätigkeiten und Funktionen Wildangers vor. Unter anderem war Wildanger 1. Vorsitzender der SpVgg Hambach, Gründungsmitglied der Freien...