Ehrenabend

1 Bild

Festabend für die Turner-Urgesteine

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 06.12.2016

Er war in der langen Historie der FTS-Ehrenabende wohl einmalig, der Ehrenabend 2016. Nicht nur, dass die erschienene FTS-Familie recht klein an der Zahl war, auch die Vorstandsetage des Vereins fehlte wegen Urlaub und Krankheit. Und so war es Winfried Igelsbacher, der durch den Abend führte. „Mein Name ist Winfried Igelsbacher, seit 1952 FTS-Mitglied und zur Zeit, wie die Schweinfurter sagen, Gratulations-Minister des...

1 Bild

CSU KV Schweinfurt ehrt Klaus Rehberger mit der Silbernen Raute

erich valtin
erich valtin | Schweinfurt | am 12.01.2016

Auf insgesamt 1185 Jahre Mitgliedschaft in der CSU konnten all jene Mitglieder zurückblicken, die im Rahmen des Ehrenabends des Kreisverbandes Schweinfurt-Stadt für ihre Treue ausgezeichnet wurden. Eine ganz besondere Ehrung wurde in diesem Rahmen Klaus Rehberger zuteil, der ehemalige Bürgermeister wurde mit der höchsten Auszeichnung des Kreisverbandes, der Silbernen Raute, geehrt. „Es ist gute Tradition bei der CSU...

1 Bild

Sennfelder Trachtler geben Bekenntnis zur Heimat ab

erich valtin
erich valtin | Schweinfurt | am 02.01.2016

„Heimat ist nicht dort wo Du die Leute kennst, Heimat ist dort wo die Leute Dich kennen.“ Nun, in Sennfeld kennen wohl die meisten Leute den 1. Vorsitzenden des Volkstrachten-Erhaltungsverein „Die Semflder“ Helmut Büschel und auch die Mitglieder des Vereines sind den meisten Einwohnern bekannt. Und dies dokumentiert was der Verein ist, ein wichtiger Teil der Heimat. Dass diese Heimat vor einem der wohl größten Schritte ihrer...

1 Bild

Dank an politische Urgesteine

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 09.10.2014

Schweinfurt (eva). Der Ehrenabend des CSU Kreisverbandes Schweinfurt-Stadt ist zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Es ist ein Abend des Dankes besonders an jene Männer und Frauen, die nicht im Rampenlicht der großen Politik stehen, die aber das Rückgrad und die Basis der Partei bilden. „Es ist ein guter alter Brauch treue Parteimitglieder zu ehren“, begrüßte Kreisvorsitzender Stefan Funk die Jubilare. Damit war...

20 Bilder

Eine Kirche voller Talente

Vico Plus
Vico Plus | Schweinfurt | am 04.02.2014

Klaudiusz Miera Sportler des Jahres 2013 Schonungen (red) Die Großgemeinde Schonungen brachte in der Vergangenheit schon viele große Sportler, berufliche Überflieger, begabte Künstler und Musiker hervor. "Sicher liegt es nicht alleine nur an der guten Schonunger Luft oder der schönen Landschaft: Es ist der Fleiß und Wille eines jeden Einzelnen und der Teamgeist der Mannschaften, die zum Erfolg führen", ist sich...

2 Bilder

Ehre, wem Ehre gebührt

Vico Plus
Vico Plus | Schweinfurt | am 18.12.2013

Ehrenabend der Gemeinde Grettstadt (rv) „ Ehre, wem Ehre gebührt“ – getreu diesem Motto lädt die Gemeinde alljährlich Ortsbürger zum Ehrenabend in den Bürgersaal des Historischen Rathauses ein, die sich während des Jahres besonders dafür qualifiziert haben. So begrüßte Bürgermeister Ewald Vögler am vergangenen Freitag rund einhundert Personen aus allen vier Ortsteilen der Gemeinde. Darunter viele Bürger, die sich in...