Buch

1 Bild

Michael Johanni stellt sein neuestes Werk vor – Raus aus der Apathie

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 21.09.2016

Schweinfurt (mg).Nach seinen Büchern Es ist noch nicht zu spät..., „Aufbruch“ kann überall sein... sowie Zitate und Texte für das Leben Band 1 schrieb der Autor und Menschenrechtsaktivist Michael Johanni nun ein imposantes Werk mit 324 Seiten, die sich in 23 Kapiteln erschließen. Bereits in seiner Jugend suchte er nach Antworten, von denen er sich erhoffte, dass sie ihm das Menschsein erklären. Anfangs befand er sich in...

1 Bild

Die Vergangenheit lebt weiter

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 05.01.2016

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Davon ist auch Autor Erich Füller überzeugt, so dass von ihm schon vor einigen Jahren Werke erschienen, die mit Bildern verziert wurden. Doch seit dem Jahr 2006 lag dem Autor die Geschichte der Bücholder und Sachserhöfer Häuser sehr am Herzen. Beim Besuch bei den Ortsbewohnern und der Suche nach alten Häuserbildern wurden ihm nicht selten Fotoalben gezeigt, deren alte Fotos ihn staunen...

1 Bild

Krankheit kann inspirieren

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 28.12.2015

Die Autorin Cornelia Kuppe wurde am 7. März 1959 in Hamburg geboren. Aufgewachsen ist sie in Ahrensburg, Schleswig-Holstein. 1986 heiratete sie, 2002 trennte sie sich jedoch wieder von ihrem Mann. Sie lebt mittlerweile seit 2013 bewusst allein, um die Beziehung zu sich selbst zu stärken. 2005 zog sie nach Unterfranken und anschließend nach Bad Kissingen. Mit 15 machte Cornelia Kuppe zunächst eine Banklehre, danach schloss sie...

1 Bild

Verborgene Schätze frühzeitlicher Ansiedlungen

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 14.12.2015

Nach dem Erfolg der Erstauflage erfährt der Kunst- und Kulturführer des nordwestlichen Landkreises Schweinfurt eine Neuauflage. Kreisheimatpfleger Karl-Heinz Hennig, stellt darin gewohnt kurzweilig die Geschichte und die Kunstwerke der Gemeinden nordwestlich des Mains dar. Landrat Florian Töpper dankte dem Autor für die Überarbeitung des Kunst- und Kulturführers. Nicht nur bekannte Bauwerke, wie die Schlösser in Werneck und...

1 Bild

Zwischen den Seiten

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Schweinfurt | am 04.03.2015

Mystery-Kurzroman in neuer Überarbeitung Wie vieles im Leben, unterliegt auch ein Buch einer gewissen Veränderung. Zwar ist derzeit der Kurzroman "Zwischen den Seiten" nur als eBook erhältlich, aber auch hier ist nun eine Überarbeitung abgeschlossen. Der Roman ist etwas länger und etwas blutiger geworden. Ich denke, er wird meinen Lesern in der neuen Version gefallen. Es gibt noch eine andere Realität. Sie ist...

1 Bild

Nefilim: Aliens sind unter uns!

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Schweinfurt | am 13.01.2015

Wir dachten, sie kommen irgendwann einmal. Doch sie sind schon lange hier! NEFILIM - das eBook von Tobias Tantius Bereits 1989 hatte Tobias Tantius den ersten Entwurf zu dieser Geschichte geschrieben. Dennoch erblickte die fertige Story aber nur mit wenigen Kopien das Licht der Öffentlichkeit und erreichte auch nur wenige Leser. Erst nach mehreren Überarbeitungen erschien NEFILIM im Jahr 2013 schließlich als eBook...

1 Bild

Gedanken aus Übermorgen

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Schweinfurt | am 15.12.2014

Kurzgeschichtensammlung von Tobias Tantius erschienen. Man behauptet, ich sei ein unruhiger Geist, produziere immer neue Ideen für Kurzgeschichten und Romane. Bisher habe ich vor allem eBooks veröffentlicht. Nun liegt mein erstes Buch vor. Eine Kurzgeschichtensammlung aus Zukunftswelten, die gelegentlich mit mystischen Elementen angereichert sind. Wer hier den Krieg in den Sternen erwartet, wird nicht ganz auf seine...

1 Bild

Kreismusikfest in Buch 16. - 19. Mai

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 14.05.2014

Theres: Festplatz Buch | Buch (ftb). Fünf Jahrzehnte sind es nun her, als sich in Buch mehrere junge Musikanten zusammengefunden und die „Musikkapelle Buch“ ins Leben gerufen haben. Ein Grund für die Kapelle das Jubiläum mit einem Kreismusikfest von Freitag, 16. bis Montag, 19. Mai, gebührend mit vielen musikalischen Highlights zu feiern. Kreismusikfest Von Freitag, 16. bis Montag 19. Mai sorgen verschiedene Blaskapellen und Musikgruppen für...

1 Bild

Buch-Tipp: "Mythos Fußball-WM"

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 01.04.2014

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Dann gilt aber auch: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Vor uns liegt die 20. Fußball -WM. Das heißt also, 19 Weltmeisterschaften liegen hinter uns, jede voller Tore, Tragik und Triumphe. Und voller Überraschungen. „Mythos Fußball-WM“: Während das Sportereignis des Sommers seine Schatten vorauswirft, erinnert Bernard Lions im Delius Klasing Verlag an die vergangenen Weltfußballfeste von...