Bürgerverein

1 Bild

Verjüngung der Vorstandschaft - Stadtteilbürgermeister Harry Grohganz sagt Servus

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 12.04.2016

Einen Generationswechsel brachten die Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Gartenstadt. Harry Grohganz, seit nunmehr zehn Jahren 1. Vorsitzender und Stadtteilbürgermeister legte sein Amt nieder. Seinem Schritt folgten auch der 2. Vorsitzender Ernst Dürr und Schriftführerin Cornelia Grohganz. „Einmal muss Schluß sein, der Weg für jüngere Kräfte frei gemacht werden. Wir haben das Glück, das wir über...

1 Bild

Bürgerverein Gemeinde Gartenstadt spendet für die Aktion "Brückenhaus"

SAZ Support
SAZ Support | Schweinfurt | am 17.02.2016

Der Bürgerverein Gemeinde Gartenstadt hat einmal mehr sein soziales Engagement unter Beweis gestellt. Erstmal hatte der Bürgerverein im November vergangenen Jahres zu einem „Novembermarkt“ in den „Löwenzahn-Garten“ eingeladen. Der stattliche Erlös aus dieser Aktion betrug letztlich 500.- Euro. Über diesen Betrag kann sich nun die Aktion „Brückenhaus“ in Niederwerrn freuen, wo das Geld sinnvoll angelegt ist. „Wir wollen...

1 Bild

Der Bürgerverein Gartenstadt hat seine traditionelle Spende an soziale und karitative Einrichtungen im Stadtteil gespendet

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 02.01.2015

Der Bürgerverein Gartenstadt hat seine traditionelle Spende an soziale und karitative Einrichtungen im Stadtteil auch in diesem Jahr wieder beibehalten. Diesmal war es die Kinderkrippe des Christus-Kindergartens, die in den Genuss einer 500.- Eurospende kam. Erwirtschaftet wurde der Betrag bei der Kirchweih 2014. Den Spendenempfänger hat Julia Stürmer-Hawlitschek, selbst Mitglied im Bürgerverein, dem „Stadtteilbürgermeister“...

1 Bild

Bürgerverein Bergl zieht positive Bilanz

SAZ Redaktion
SAZ Redaktion | Schweinfurt | am 07.01.2014

Der Bürgerverein Bergl lädt traditionsgemäß am Dreikönigstag zu seiner Jahresversammlung ein. Im Mittelpunkt stehen dabei die wirtschaftliche Entwicklung des Verein sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Der Rechenschaftsbericht von Vorsitzender Renate Walz fiel positiv aus. Nach Jahren konnte 2013 wieder einmal ein kleiner Überschuss für die Vereinskasse erzielt werden. Dieser resultiert jedoch zum überwiegenden Teil...