Gospel in Stadtlauringen

Wann? 10.09.2017 15:00 Uhr

Wo? Schüttbau, Stadtlauringen DE
(Foto: Veranstalter/privat)
Stadtlauringen: Schüttbau | Im Sommer 2002 fand man in verschiedenen Kirchen einen Aushang mit der Ankündigung, dass ein Gospelchor gegründet werden soll. Im November trafen sich dann einige Männer und Frauen unter der Regie von Michaela Lynes in Oberlauringen, um gemeinsam zum Lobe Gottes zu singen. Schon im Dezember 2002 war der Chor erstmals öffentlich zu hören und es folgenden viele weitere Konzerte und Chorfahrten.
Jetzt blickt der meist vierstimmige Chor „Voice of Glory“ auf eine 15-jährige Geschichte zurück und möchte das am Sonntag, 10. September, ab 15 Uhr im Schüttbau Stadtlauringen feiern. Das Repertoire der Gospels und Spirituals umfasst mittlerweile über 200 Stücke wovon einige an diesem Nachmittag präsentiert werden.
Außerdem wird auch der Kinderchor Haus Gottesgüte Oberlauringen und der Chor La Musica Eichesldorf vor Ort sein.
Die „Voices“ freuen sich auf zahlreiche Gäste.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.