Anmeldung für Musicalprojekt in den Sommerferien

esistwiedermusicalprojekt.chayns.net
Schweinfurt: Jugendtreff kom,ma | Ab jetzt können sich Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren für das Musicalprojekt im Jugendtreff kom,ma anmelden.

Projektzeitraum:  8. bis 19. August 2018

Ort: Jugendtreff kom,ma Schweinfurt
Schultestr. 21 ( Im Hinterhof )

Kosten: 50€

Leistung: Pädagogische Betreuung und Anleitung, alle Materialien und einen Live- Mitschnitt des Musicals

Leitung: Dominic Gentil

Anmeldungund Informationen unter:
info@kom-ma.biz oder telefonisch unter 09721/4740810.

esistwiedermusicalprojekt.chayns.net


Das Musicalprojekt

Die Instrumente sind gestimmt, Micros gecheckt, Licht an und der große Vorhang ist gerichtet. Die Anspannung ist spürbar denn die Premiere beginnt.

Die vergangenen Tage sind wie im Flug vergangen. Tanzen, singen, texten und Bühnenbildbauen waren einige der Aufgaben und jetzt kommt alles zusammen.

Seit über zehn Jahren produziert und Leitet Dominic Gentil das Musicalprojekt und hat mit seinem Team jedes Jahr ein neues Stück auf die Beine gestellt. Von MOMO bis zu „ Per Anhalter durch die Galaxis“ war jedes Genre vertreten. Nach seinem Wechsel nach Schweinfurt in den Jugendtreff „kom,ma“, kann er nun hier seine „man power“ einbringen.

Der Clou ist die Zeit, denn in nur 10 Arbeitstagen wird das Stück produziert. In zehn Tagen schaffen die 35 TeilnehmerInnen das fast unmögliche. Doch die Erfahrung zeigt das es geht. Am Ende steht die Premiere eines Musicals mit einer Spieldauer von etwa 80 Minuten.

Für so eine Mammutaufgabe braucht es einen strukturierten Arbeitsplan. Die Bereiche Bühnenbild, Tanz, Text und Musik werden im rotierenden System von je einer Gruppe besucht. So entstehen 4 Szenen die komplett von den TeilnehmerInnen produziert werden. Für Ton, Licht, Kostüme und Öffentlichkeitsarbeit gibt es weitere Fachkräfte die uns unterstützen und Interessierte TeilnehmerInnen in ihr Fach einlernen.

Dies alles geht nicht ohne Equitment. Neben einer komplett ausgestatteten Bühne, steht ein Tanzraum, eine Werkstatt und ein Aufnahmestudio zur Verfügung. Das kom,ma wird auf Theaterbetrieb umgestellt und das Ensemble übernimmt den Jugendtreff  in der Schultesstraße 21.

Für Aktuelle Informationen gibt es eine App oder schaut unter esistwiedermusicalprojekt.chayns.net vorbei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.