offline

online Redaktion

online Redaktion
Startpunkt ist: Schweinfurt
registriert seit 02.01.2014
Beiträge: 688 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | vor 11 Stunden, 16 Minuten

Heute im Interview: Bruno Liszka, Inhaber der gleichnamigen Physiotherapie-Praxis in Stadtlauringen Herr Liszka, immer mehr Deutsche haben Rückenprobleme. Kann Bewegung helfen? Auch wenn es paradox klingt: gezielte Bewegung kann zu weniger Rückenschmerz und mehr Lebensqualität führen. Das ist das Ergebnis einer deutschlandweiten Rückenstudie, die jetzt fortgeführt wird. Bereits am 1. September wird die aktive...

1 Bild

Der Wald Tipp

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 18.08.2017

Beeren, Pilze, Kräuter und Wild Der nachhaltig bewirtschaftete Wald bietet viel mehr als nur Holz (djd). Das Haupterzeugnis aus dem Wald ist der nachwachsende Rohstoff Holz. Rund 50 Millionen Kubikmeter werden hierzulande jährlich aus den Wäldern gewonnen. Eine wirtschaftliche Nutzung des Waldes ist kein Problem, solange sie nachhaltig erfolgt und sich an gewisse Regeln hält. Dafür steht etwa das PEFC-Siegel. Es garantiert,...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 18.08.2017

Heute im Interview: Katharina Christ M.A., Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Ausstellungen in der Schweinfurter Kunsthalle und zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Frau Christ, schon auf der Autobahn ist zu lesen „Schweinfurt – Industrie und Kunst“. Mit Industrie können sicher viele was anfangen, mit Kunst weniger. Was sind die herausragenden Eckpfeiler des Kunstwesens in der Stadt? Tatsächlich wissen viele...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 14.08.2017

Heute im Interview: Experte: Dr. Stephan Ziegler, leitender Zahnarzt und Gründer der KU64-Zahnarztpraxis aus Berlin Was bringt eine professionelle Zahnreinigung meinen Zähnen? Trotz regelmäßiger Reinigung mit Zahnbürste, Zahnpasta und Zwischenraumbürstchen oder Zahnseide, sammeln sich im Laufe des Tages schädliche Bakterien in schwer zugänglichen Stellen. Hier bilden sie mit der Zeit Plaque, einen aggressiven Biofilm,...

1 Bild

Das Geiselwinder Bike & Music-Weekend ...

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 11.08.2017

... zog wieder rund 20.000 Besucher aus ganz Europa an. Die besten Top Teams aus der Stunt-, Drift- und DragsterSzene haben ihre atemberaubenden Shows auf der Showmeile gezeigt. Durch die ansteigende Tribüne gab es von allen Plätzen beste Sicht. Viele Fahrerlager waren geöffnet und die Besucher konnten mit den Piloten Smalltalk führen. Insgesamt wurden 100 Pokale vergeben und 5.000 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. Neben...

1 Bild

Der Kreativ-Tipp

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 11.08.2017

Beim Selbermachen auf Qualität achten (djd). Handarbeit garantiert Individualität - und ist deshalb wieder so gefragt. Während Selbstgemachtes früher oft eine Notlösung war, weil man sich finanziell nichts anderes leisten konnte, zeigt es heute, dass man dem Beschenkten eine besondere Freude machen möchte. Damit diese lange währt, sollte man beim Präsent allerdings auf hochwertige Materialien achten. Das gilt bei Wolle...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 11.08.2017

Heute im Interview: Birgit Roos, 1. Vorsitzende des Vereins Nautiland Sonneberg Konnten Sie sich damals im Jahr 2001 schon vorstellen was einmal aus dem Nautiland werden würde? Als wir am 02.05.2001 das erste Mal ins Nautiland kamen und gebeten wurden, die noch vorhandenen Tiere zu versorgen, ahnte noch keiner von uns, welche Wege diese Einrichtung einmal gehen sollte. Die Einrichtung war 1997 privat eröffnet und dann...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 08.08.2017

Heute im Interview: Rolf Mertens, Experte für Haftpflicht Versicherungen zum Thema sich häufende Fahrraddiebstähle.  Wie verhält man sich am besten wenn man den Diebstahl des Fahrrades bemerkt, bzw. wie können Radfahrer ihr Gefährt bestmöglich sichern, damit ihnen so ein teures Ärgernis erspart bleibt? Grundsätzlich sollten Radfahrer ihr Gefährt nie unabgeschlossen herumstehen lassen – auch nicht, um kurz mal Brötchen zu...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 04.08.2017

Heute im Interview: Erdtrud Mühlens, Gründerin des „Netzwerk Nachbarschaft“, einer zentralen Community für aktive Nachbarn. Frau Mühlens, jeder vierte Deutsche hinterlegt einen Wohnungsschlüssel beim Nachbarn – das belegt eine aktuelle Umfrage von Netzwerk Nachbarschaft. Ist diese Methode zu empfehlen? Ja! Die Tür fällt ins Schloss, der Schlüssel liegt in der Wohnung oder ist verloren worden: wer schon mal den...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 02.08.2017

Heute im Interview: Stefan Klingberg, Geschäftsführer und Gründer des Häfft-Verlags mit Sitz in München Das Hausaufgaben „Häfft“ entstand in den 90er Jahren aufgrund akuter Unlust, am Mathematik- Unterricht teilzunehmen. Hätten Sie sich zu diesem Zeitpunkt trämen lassen, heute damit so erfolgreich zu sein? Natürlich nicht. Zunächst war das ein reines Schüler-Hobby. Wir wollten Jugendzeitung machen, eigene Artikel...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 28.07.2017

Heute im Interview: Andrea Meyer, Inhaberin von Frau Wolle in der Wolfsgasse und dem Café Ambiente am Rossmarkt Frau Meyer, sie betreiben zwei Geschäfte aus unterschiedlichen Branchen. Wie kam es dazu ? Zur Frau Wolle kam ich, als die Vorbesitzerin des Ladengeschäfts den Betrieb letztes Jahr aufgeben wollte. Ich war dort schon seit 13 Jahren beschäftigt und ich hing sehr an dem Betrieb, weil er für mich in diesem...

1 Bild

Der Beauty-Tipp

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 28.07.2017

Gegen die Zeichen der Zeit Gesichtsfalten lassen sich auch auf schonende Weise verringern (djd). Bei Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen sind die Gesichtsfalten oft so fein, dass man sie kaum erkennen kann. Doch im Laufe der Zeit werden sie tiefer und zahlreicher. Die Ursache dafür: Unsere Gesichtshaut ist in hohem Maße beeinflusst durch Emotionen wie Lachen oder Weinen sowie durch umweltbedingten Stress -...

1 Bild

Der Rezept-Tipp

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 28.07.2017

Zitronen-Pasta mit Garnelen und Basilikum Zutaten 300 g tiefgefrorene Garnelen, 2 Zwiebeln, 1 Zitrone, 20 g Butter, 150 ml Milch, 100 ml Schlagsahne, ¼ TL Gemüsebrühepulver plus 150 ml lauwarmes Wasser, 1 EL Basilikumpesto, 500 g Spaghetti, 3 EL Olivenöl, 1 Bund Basilikum, 30 g Pistazien Zubereitung Garnelen auftauen. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Zitronenschale fein abreiben, Saft auspressen. Butter in einem...

1 Bild

Oh Mann!

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 26.07.2017

[p]Heute im Interview: Achim Kempter, Inhaber/Geschäftsführer des Exotariums in Oberhof[/p] [b]Was erwartet die Besucher im Exotarium Oberhof und ist der Besuch auch für Kinder empfehlenswert? [/b] Kinder bekommen sich gar nicht wieder ein und möchten am liebsten schon im Eingangsbereich des Exotarium Oberhof verweilen. Ja, sie sind tatsächlich niedlich, diese Mongolischen Rennmäuse, die das erste Terrarium im größten...

1 Bild

Von Frau zu Frau

online Redaktion
online Redaktion | Schweinfurt | am 21.07.2017

Heute im Interview: Sabine Memmel, Tochter von Schürzen-Mantel-Inhaberin Eva Mantel Frau Memmel, Schürzen Mantel feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Mit welchen Aktionen überraschen Sie ihre Kunden? Zwei Wochen lang werden wir für unsere Kunden, und für die, die auf uns neugierig sind, ab 24. Juli die gesamte Damenmode inkl. Sommerware um 20 Prozent reduzieren, teilweise bis 50 Prozent. Ebenso gibt es 20...