Von Frau zu Frau

(Foto: Foto: Privat)

Heute im Interview: Sabrina Häbig, Sport- und Gymnastiklehrerin, die am 25. März mit ihrer BBP-Party nach Schweinfurt ins Fitnessland kommt.

Frau Häbig, liebe Sabrina, was können sich unsere Leser unter einer BBP Party vorstellen?
Eine Fitness-Workoutparty, alles was eine gute Party braucht habe ich mit einem Workout verbunden. Die Teilnehmerinnen merken aufgrund der guten Stimmung und der mitreißenden Musik, gar nicht, dass sie trainieren. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund….

Wie bist du auf die Idee eine BBP Party zu halten gekommen?

Ich bin seit Jahren in Kursräumen zuhause und gebe auch das klassische Bauch Beine Po, was nahezu jede Frau macht, aber ungern, da es meist langweilig ist. Deshalb hab ich diesen Klassiker aus der Fitnessbranche mit Partyelementen aufgepeppt. Das Ergebnis ist, dass nahezu alle Teilnehmerinnen von der Workoutparty begeistert sind. Ich selber habe es durch diese Übungen geschafft, 25 kg abzunehmen.

Wer kann mitmachen?
Es kann jede Frau von 18 bis 80 Jahren mitmachen, die Spaß an Bewegung, Musik und Fitness hat. Wir brauchen nur unbedingt eine kurze telefonische Voranmeldung im Fitness-Land.

Mit welchen anderen Programmen bist du außerdem bundesweit noch unterwegs?
Ein echt heißes Programm ist beispielsweise mein 120-minütiger Dancing Burlesque Workshop . Hier lernst Du die Grundlagen des gerade so angesagten Burlesques. Am Ende des Workshops bist Du in der Lage, eine sexy Choreographie performen zu können. Es vermischen sich Tanz, Sexappeal und Aerobic-Schritte mit der eleganten und frechen Art des Dancing Burlesques. Das effektive Tanztraining mit dem gewissen Etwas.........! Sorry Männer, nur für Ladies! (auch männliche Zuschauer sind bei dem Workshop nicht erlaubt).


Wie war dein bisheriger persönlicher Lebensweg?
Nach der Sport- und Gymnastikschule in Karlsruhe folgten viele weitere Zusatzqualifikationen, die ich hier gar nicht alle aufzählen mag. Stolz bin ich aber auf meinen Master in Aerobic-Step und Dance. Dafür habe ich die Auszeichnung bester Trainer in Deutschland Schweiz und Österreich der Internationalen Fitness- und Aerobic-Akademie (IFAA) erhalten. Aktuell bilde ich selber Trainerinnen und Trainer für Akadamien oder den Turnerbund aus.

Gibt es für dich Persönlichkeiten, die dich besonders beeindruckt haben?
Christiane Reiter hat mich besonders beeindruckt. Sie hat in den 1980er Jahren zunächst belächelt, aber dann eine wahre Aerobicwelle in Deutschland ausgelöst, einen Boom, der bis heute anhält. Wie bereits geschildert habe auch ich gute Erfahrungen gemacht und davon profitiert. Dieses Wissen gebe ich nun selber gerne weiter.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.