Von Frau zu Frau

(Foto: Foto: privat)

Heute im Interview: Monika Stühler, Inhaberin von Haarkonzept in Schweinfurt, Konrad-Adenauer-Str. 30 und in Niederwerrn, Schweinfurter Str. 133

Frau Stühler, warum ist es nur von Vorteil, wenn man Haarkonzept besucht?
Für uns sind Haare kein Beruf, sondern eine Berufung! Wir versuchen das beste aus dem, was der Kunde mitbringt zu machen. Haare sind mehr als nur ein „Anhängsel“ am Kopf. Wellness für den Kunden und das Haar. Nach einem großen Umbau sind wir mit allen Raffinessen ausgestattet, die das Wellnessherz zu bieten hat.

Mit wievielen Mitarbeiterinnen arbeiten Sie?
Aktuell sind wir fünf Friseurmeisterinnen, acht Top-Stylistinen und drei Auszubildende in beiden Salons verteilt. Unsere Fatma die in Schweinfurt arbeitet, bei uns gelernt, Meisterschule erfolgreich abgeschlossen und ab sofort wieder da, beherrscht das Korrigieren der Augenbrauen mit der Fadentechnik perfekt und entfernt das noch so feinste Gesichtshärchen. Es ist schwer Talente zu finden. Deshalb bilden wir selbst aus und übernehmen unsere Azubis gerne. So wissen wir, was sie gelernt haben, von den Besten.

Mit welchen Produktmarken arbeiten Sie zusammen?

Unser Partner ist „Trinity hairecare“, eine Friseurexclusive Schweizer Firma, die mit Qualität sowie vielen natürlichen Inhaltsstoffen überzeugt. Sie wurde u.a. schon mit dem Derma Siegel sehr gut ausgezeichnet. Des Weiteren sind wir Schulungszentrum und ich bin als freiberufliche Freelancerin im Auftrag von Trinity in halb Deutschland unterwegs. Wir alle besuchen regelmäßig Schulungen, um immer im Trend der Zeit zu liegen. Wir arbeiten auch mit Maria Nila und Olaplex.

Welche Farbtrends sind derzeit „in“?
Grundsätzlich ist alles erlaubt, was gefällt. Was gewünscht wird, wird erfüllt – wenn es das Haar zulässt. Wir arbeiten immer zu Gunsten des Haares. Nur schönes und gepflegtes Haar sieht auch toll aus.


Und wie sieht es mit Haarverlängerungen aus?
Wir bieten Echthaarverlängerung, Verdichtungen oder auch nur Farbeffekte von Great Lenghts an. Extensions sind nicht neu, jedoch kann sich mittlerweile jede Frau den Traum von vollen, langen Haaren erfüllen. Wir arbeiten mit erstklassiger, hochwertiger Qualität und unsere Partner Firma gibt eine Garantie von sechs Monaten bei sachgemäßer Pflege. So haben wir die Möglichkeit ihre Haare zu verdichten, verlägern oder auch nur farbige Effekte in Ihr Haar zu Zaubern. Bei einer Auswahl non 82 verschiedenen Farben, kein Problem!

Woher kommen ihre Kunden?
Unser Kundenkreis erstreckt sich von Bamberg über Würzburg, bis in die Rhön. Vom Kleinkind bis ins hohe Alter, jeder geht zufrieden aus meinem Salons. Das ist das A und O meiner Philosophie: perfektes wohlfühl Erlebnis, super Beratung und saubere Umsetzung bis ins kleinste Dateil! Bei uns zählt Qualität und nicht Quantität, wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden.


Wie gut ist Ihr Salon zu erreichen?
Wir sind einfach zu finden. Direkt am Zeilbaum auf dem Parkplatz bei der Edeka, den auch meine Kunden kostenlos nutzen können. In Niederwerrn, gegenüber vom Aldi. Auch hier stehen direkt vor der Türe eigene Parkplätze zur Verfügung. Wir haben eine Kinderecke und der Salon ist barrierefrei, also ohnen Probleme auch mit Rollstuhl befahrbar. In Niederwerrn leider eine Stufe. Infos über uns im Internet unter www.haarkonzept-schweinfurt.de, oder Tel: 09721-9461141 bzw. 09721-4998266.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.