Will Jacobs und Gary Wiggins auf der Piano-Bühne

Wann? 09.03.2018 20:00 Uhr

Wo? Piano-Bühne Kleinhenz, Hans-Bördlein-Straße 1, 97723 Oberthulba DE
Will Jacobs (Foto: Veranstalter/Piano Bühne)
Oberthulba: Piano-Bühne Kleinhenz | Am Freitag 9. März, steht mit dem Auftritt von Will Jacobs ab 20 Uhr das nächste Highlight auf der Piano-Bühne in Oberthulba an. Begleitet wird der junge Blues-Gitarrist von einer Band und als Special Guest tritt Blues-Veteran Gary Wiggins auf. Dabei ist bester Chicago & Detroit-Blues & Soul garantiert. Die kraftvolle Bühnenpräsenz, seine genialen Improvisationen an der Guitarre und der coole, rhythmische Bluesgesang wurden das Markenzeichen von Will Jacobs. 2016 kam der US-Amerikaner dann nach Berlin, wo er in kürzester Zeit in der Jazz- und Blues-Szene Aufsehen erregte. Auftritte in den angesagtesten Clubs in Berlin wie A-Trane, Quasimodo, Yorkschlösschen, Badenscher Hof etc. waren angesagt. Konzerte in Spanien, Polen, Frankreich folgten. Der Kontakt zur Piano-Bühne entstand weil Ingrid Arthur den 26-jährigen Will für ihr Konzert im Oktober 2017 hier in Oberthulba engagierte, wo er eine furiose Blueseinlage an der E-Guitarre zum Besten gab.
Gary Wiggins ist international bekannter Saxophonist aus Detroit. Gary Wiggins wurde dem deutschen Publikum auch durch den Film über das Leben von Udo Jürgens“ der Mann mit dem Fagott“, bekannt, wo er den Bandleader im New Yorker Jazzclub spielte. Akira Nakamura (drums), Lionel Haas (piano/Rhodes), Simon Horn (Bass), und special guest Gary Wiggins (sax) sind die Sidemen der Extraklasse, hier auf der Piano-Bühne.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.