Von Frau zu Frau

Andrea Thüring (Foto: Foto: privat)

Heute im Interview: Andrea Thüring, Inhaberin derStern-Apotheke in Schwebheim und -neu- der
Praxis Metabolic Power im Next Level in Schweinfurt 

Metabolic Power ist neu. Was muss man sich darunter vorstellen?

Metabolic Power bedeutet übersetzt „Stoffwechsel-Kraft“ und das beschreibt in einem Begriff mein ganzes Tun und Handeln. Ich hole die Menschen da ab, wo sie stehen, und begleite sie mit individuellen Konzepten auf ihrem Weg zu mehr Lebenskraft, wobei die Ernährung immer einen großen Stellenwert einnimmt.
Da diese Beratungs- und Betreuungsintensität das Maß der apothekenüblichen Dienstleistungen übersteigt, war ich gezwungen, dafür ein zweites Gewerbe zu gründen. Meine Praxis befindet sich im Stoffwechselzentrum des Next Level in Schweinfurt und zusätzlich biete ich auch Telefon-und Onlinecoachings, sowie Hausbesuche an.

Für wen ist die Beratung geeignet?

Die Beratungs- und Betreuungsangebote sind für Menschen in jedem Lebensalter und vor allem für chronisch kranke Menschen geeignet, die nicht nur ihre Beschwerden verbessern, sondern auch ihr Körpergewicht optimieren wollen.
Laut aktueller Statistik sind 59 % der Männer und 37 % der Frauen am Ende ihres Berufslebens übergewichtig und ab 66 Jahren nimmt jeder 3. im Durchschnitt über sieben Arzneimittelwirkstoffe täglich zu sich. Durch meine Aus-, Fort- und Weiterbildungen, sowie meine Berufspraxis habe ich einen Erfahrungs- und Wissensschatz erworben, den ich genau für diese Patienten wie Puzzleteile individuell zu einem strahlenden Gesamtbild zusammenfügen kann.

Wie hilft Metabolic Power beim Abnehmen?

Neben dem Bodymed-Ernährungskonzept, das von Ärzten entwickelt wurde und modernste ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt, biete ich das Stoffwechsel-Coaching an. Dabei wird ein Ernährungsplan auf der Grundlage des persönlichen Stoffwechsels erarbeitet und permanent angepasst.
Eine Besonderheit ist zudem das Leberfasten nach Dr. Worm, mit dem aktiv die nicht-alkoholische Fettleber bekämpft werden kann. Das ist insofern genial, weil es immer noch keine Medikamente dagegen gibt und eine Fettleber viele Krankheiten wie z.B. Diabetes mellitus Typ II verursachen kann.
Der nächste Infoabend zu meinen Konzepten ist am Mittwoch, den 11. Oktober. Am 28. Februar 2018 kommt Herr Prof. Dr. Worm sogar wiederholt persönlich zu einem Vortrag zu uns nach Schweinfurt.
Alle Termine und Informationen finden Sie stets aktualisiert auf meinen Homepages www.metabolic-power.com bzw. www.stern-apotheke-schwebheim.de.

Wie sieht Ihre Arbeit im „Next Level“ in Schweinfurt aus?

Das Sport-, Physio- und Reha-Angebot des Next Level ergänzt sich mit meinen Ernährungs- und Stoffwechselkonzepten ideal und gemeinsam ist es uns möglich, die Kombination aus Ernährung und Bewegung auf einem neuen Level anzubieten. Ganz egal, ob es sich dabei um den gesunden Übergewichtigen, den chronisch Kranken oder den Leistungssportler handelt. GESUND. VITAL. SCHLANK.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.