"Unantastbar" live in Münnerstadt

Wann? 16.03.2018

Wo? Mehrzweckhalle, Am Kleinfeldlein, 97702 Münnerstadt DE
Unantastbar (Foto: Mike Heider)
Münnerstadt: Mehrzweckhalle | „Unantastbar“ treten im Rahmen ihrer Leben, Lieben, Leiden – Tour 2018 auch am Freitag, 16. März, um 21 Uhr in der Münnerstadter Mehrzweckhalle auf.Ehrlich, authentisch, laut, geradeaus und schweißtreibend, das sind die Schlagwörter die ein „Unantastbar“ Konzert wohl am besten beschreiben. Auf ihrer neuen „Leben, Lieben, Leiden“ Tour werden die Südtiroler Punkrocker am Freitag, den 16.03.2018, ab 21 Uhr, live in der Mehrzweckhalle in Münnerstadt, mit spec. Guest „Artefuck“, Station machen.
Zu „Unantastbar“ muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Ausverkaufte Tourneen und zuletzt Platz 5 der Album Charts sprechen eine deutliche Sprache. Das neue Album „Leben, Lieben, Leiden“ wird am 12.Januar 2018 erscheinen, somit liegt es nahe, das die Band ihr Hauptaugenmerk im nächsten Jahr ganz auf die eigene Headliner Tour richten wird. Im Sommer werden nur wenige Festival Shows gespielt. Ein Grund mehr also, um beim Konzert in Münnerstadt mit dabei zu sein.
Die aus Brixen in Südtirol stammende Punk-Oi-Band, hat sich im September 2004 um Sänger Joggl und Gitarrist Heiss formiert. Mit den Kumpels Tom, Spitzi und Schakl wird das lineup perfekt. Zunächst stehen Coverversionen der „Onkelz“ im Programm, doch bereits 2006 erscheint ihr Debut „Niemals Wie Ihr“ für Razorwire Records. Im Gegensatz zu Frei.Wild grenzt sich die Band aber von irgendwelchen anrüchigen Szenen direkt ab. 2009 erscheint mit „Oi! Knocks Best“ das zweite Album „Rebellion“ auf Bandwurm Records. Mit der Arbeit des Labels ist man zwar zufrieden, doch was das Booking anbelangt stößt man dort an Grenzen. „Unantastbar“ arbeitet kontinuierlich weiter und landen so beim Rookies & Kings Label. Dort wird 2011 „Schuldig“ released und es folgen erste Festivals und support Gigs mit „Serum 114“ und „Frei.Wild“. Seither geht es für die Südtiroler Kumpels steil bergauf, „Unantastbar“ hat sich bei den Rock Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert. Auch ein eigener Fanclub, Unantastbar United, wurde gegründet.

Spätestens mit „Gegen die Stille“ steigt „Unantastbar“ ab 2013 zu einer der erfolgreichsten Deutsch-Rock-Bands der Szene auf. „Fluch und Segen“ 2014 sowie das Live Album „10 Jahre Rebellion“ erreichen die Top 20 der Charts. „Gegen die Stille“ rauscht direkt in die Top 10 der Rock Liga vor und bestätigt die kontinuierliche Arbeit der Band.

Wer „Unantastbar“ und ihre Fans kennt, der weiss, dass die Fanmeute mit erhobenen Mittelfingern noch mehr von diesem geilen Mitgröhl Rock der Sonderklasse haben will. Und das gibt es Live am Freitag den 16.3.18 in der Mehrzweckhalle, in Münnerstadt auf die Ohren. Unser Tipp daher: sofort Karten sichern.

Einlass: 19 Uhr, Beginn 20 Uhr Homepage www.unantastbar.net

Tickets an den bek. VVK Stellen, Hotline 0931-60016000, www.mkm-music.com sowie Abendkasse
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.