Scorpions rocken den Bad Kissinger Luitpoldpark.

(Foto: Jovan Nenadic)
Die Scorpions setzen noch eins drauf. Im Rahmen ihrer nunmehr schon fünfjährigen Abschiedstournee rund um die Welt kommen sie nun am 3. August 2018 auch nach Bad Kissingen!
Dies hat Veranstalter Argo-Concerts heute vormittag bekannt gegeben.
Im September 2017 fiel der Startschuss zur „Crazy World“ Tour in den USA, bei der die SCORPIONS ganz nebenbei mit einem gigantischen Konzert im ausverkauften Madison Square Garden in New York einen weiteren Meilen-stein in ihrer Erfolgsgeschichte verzeichnen können. Die Tour – benannt nach ihrem Bestseller-Album „Crazy World“ aus dem Jahre 1990 – führt die Band von den USA erneut quer durch Europa.
Mit dabei ist auch der neue Schlagzeuger der Band, Mikkey Dee, der vorher fast 20 Jahre lang bei Motörhead trommelte, ehe sich die Band Ende 2015 nach dem tragischen Ableben von Lemmy auflösen musste. 2016 hat er mit den Scorpions aber einen adäquaten Arbeitgeber gefunden, der scheinbar nochmals richtig Spaß an echter, harter Rockmusik gefunden hat. Auch wenn die ganz harten Jahre vorbei sind und die Scorpions inzwischen eher ins Balladen-Lager gewechselt sind, sind gerade bei live Konzerten immer noch die rockigen Elemente Tonangebend.
2012 gab es im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion das letzte Konzert der Scorpions hier in der Gegend. Es war seinerzeit der Auftakt zur Abschiedstournee. Wie lange sich diese Abschiedstournee noch hinziehen wird, darauf kann nicht einmal die Band selbst eine Antwort geben. Sie in Bad Kissingen noch einmal gesehen zu haben, kann aber sicher kein Fehler sein!
Seit einem halben Jahrhundert stehen die SCORPIONS für einen fulminanten Rocksound und großartige Live-Konzerte. Mit über 100 Millionen verkauften Ton-trägern und über 5.000 erfolgreichen Konzerten in mehr als 80 Ländern der Erde zählen die SCORPIONS zur absoluten Elite der internationalen Rock-Giganten, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern.
Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet bei eventim.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.