Schiffahrt auf dem Main

An dem Ausflug nahmen am Donnerstag, 05.10. 20 Kinder aus den Obst- und Gartenbauvereinen des Landkreises Schweinfurt zwischen 7 und 9 Jahren teil und haben dabei vom Wasser- und Schifffahrtsamt (Herrn Blaschke) wichtige Information über die längste Wasserstraße erhalten. Dabei wurden den Kindern die Grunddaten des Mains nähergebracht, anschließend ging man auf die Frage "Warum schwimmt ein Schiff?" ein, die verschiedenen Bestandteile einer Staustufe wurden erklärt und die Funktionsweise einer Schleuse wurde anhand eines Modells verdeutlicht. Auch zum Thema "Transportkapazität eines Binnenschiffs" gab es ein Modell zu besichtigen. Im Anschluss erhielten die Kleinen erste Einblicke in die kleine Knotenkunde.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.