HUK-COBURG open-air-sommer auf dem Schlossplatz Coburg 2017

Wann? 27.08.2017

Wo? Schlossplatz, Coburg DE
(Foto: Joerg Steinmetz / Virgin Records)
Coburg: Schlossplatz | Nicht nur für Coburger sind die Freiluftkonzerte auf dem Schlossplatz Coburg ein fester Bestandteil des Sommers geworden. Seit einigen Jahren lockt der HUK-COBURG open-air-sommer mit herausragenden Shows und Konzerten tausende Besucher aus nah und fern nach Oberfranken. So auch dieses Jahr.
Auf ihrer „MannHeim Zu Dir“-Tour machen die Söhne Mannheims am 25. August in der Veste-Stadt Halt. In Originalbesetzung möchten sie ihrem Publikum das unvergleichliche Live-Feeling bieten, das ihnen treue Anhänger und den Status als deutsche Kultband verschafft hat. Mit Andreas Bourani steht am 26. August ein weiterer heimischer Überflieger auf der Schlossplatz-Bühne. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Hymne „Auf Uns“, auf die viele weitere Top-Hits und unzählige Auszeichnungen folgten. Zudem hat sich Andreas Bourani in den letzten Jahren durch seine Qualitäten als Entertainer und mit seinem Humor als einzigartiger Live-Künstler hervorgetan. Den Abschluss des Open Airs macht ein Altmeister der deutschen Pop-Musik: Marius Müller-Westernhagen beehrt den Schlossplatz Coburg. Einige Jahre ist es her, dass der Musiksender MTV ihm als erstem deutschen Künstler anbot, ein Album im „Unplugged“-Format aufzunehmen. Was er damals ablehnte, holte er letzten Herbst nach und zeichnete ein Konzert „ohne Stecker“ auf. Diese MTV Unplugged Tour bringt ihn am 27. August nach Coburg.
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.