Gerolzhofen Fachgespräche - Fachgespräch mit Einzelhändlern

Das Einzelhandelsentwicklungskonzept der Stadt Gerolzhofen wird durch das Beratungsbüro GEO-PLAN aus Bayreuth fortgeschrieben. Im Zuge der Fortschreibung gab es u.a. neben der Bestandserhebung auch eine Einzelhändlerbefragung und eine Haushaltsbefragung.

Ein weiterer Bestandteil der Analyse war nun am vergangenen Montagabend ein Fachgespräch mit Vertretern des lokalen Einzelhandels. Teilnehmer waren u.a. 1. Bürgermeister Thorsten Wozniak, 3. Bürgermeister Markus Reuß, gerolzhofenAKTIV-Vorsitzender Rudi Kühl und Stadtteilmanager Daniel Hausmann. Rund 50 Einzelhändler waren der Einladung gefolgt.

Im Rahmen der Veranstaltungen in der Rüstkammer des Alten Rathauses wurden erste Ergebnisse der Haushaltsbefragungen mitgeteilt und die Vorgehensweise im Einzelhandelsentwicklungskonzept erläutert. Natürlich wurden viele Entwicklungen diskutiert.

Angesprochene Themen des Fachgesprächs, darunter Verkehr, Parkraumbewirtschaft und Aufenthaltszonen, werden nun ins Einzelhandelsentwicklungskonzept eingearbeitet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.