Dynamo Dresden verpflichtet Rico Benatelli

Die SG Dynamo Dresden hat heute die Verpflichtung von Rico Benatelli für die kommende Saison bekannt gegeben. Der 24-jährige wechselt innerhalb der 2. Bundesliga ablösefrei von den Würzburger Kickers nach Dresden. Der Vertrag hat eine Gültigkeit bis 30. Juni 2019 und gilt sowohl für die 2. wie auch 1. Bundesliga.
"Mit Rico konnten wir frühzeitig den ersten neuen Baustein für unseren Kader 2017/18 unter Vertrag nehmen. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinen fußballerischen Fähigkeiten sehr gut in unsere Mannschaft passt", stellt Dynamo-Geschäftsführer Ralf Menge fest. "Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Rico für unseren Weg entschieden hat und sind uns sicher, dass er bei uns die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeldweiter erhöhen wird. Die aktuelle Spielzeit zeigt deutlich, dass von diesem Wettbewerb innerhalb unserer Mannschaft alle profitieren."
"Ich erlebe in Würzburg seit fast zwei Jahren eine intensive und erfolgreiche Zeit, für die ich sehr dankbar bin und die ich gemeinsam mit der Mannschaft mit dem Klassenerhalt am Saisonende krönen will. Dafür werde ich alles geben", so Rico Benatelli nach seiner Vertragsunterzeichnung in Dresden.
Benatelli absolvierte in der laufenden Spielzeit 22 Spiele für die Kickers und erzielte dabei drei Tore.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.