Dr. Otto Reichert wurde 80

(Foto: BRK-Schweinfurt)
Am 8. November 2016 feierte Dr. Otto Reichert seinen 80. Geburtstag. Dies nahm der Vorsitzende des BRK-Kreisverbandes Schweinfurt, Bürgermeister a.D. Hartmut Bräuer und Kreisgeschäftsführer i.V. Ullrich Gößmann zum Anlass Otto Reichert persönlich die Glückwünsche der gesamten Rotkreuzfamilie zu überbringen. Anfang der 70er Jahre hat Reichert in der Region den Notarztdienst aufgebaut. Dieser war damals noch keine Pflicht. Otto Reichert setzte sich auch dafür ein, dass Hubschrauber der US-Streitkräfte kostenlos Rettungsflüge durchführten. Die Einsätze begleitete Reichert als Notarzt. Für seine Verdienste wurde Reichert 2015 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.