Die 31 besten Absolventen in Schweinfurter Studiengängen an der FHWS wurden ausgezeichnet

Die besten Absolventen des Sommersemesters 2016 wurden vom Oberbürgermeister Sebastian Remelé (li.) und FHWS-Präsident Professor Dr. Robert Grebner (re.) ausgezeichnet für ihre herausragenden Studienleistungen (Foto: FHWS Schweinfurt)
In feierlichem Rahmen wurden auf Einladung der Stadt Schweinfurt die 31 besten Absolventen aus Schweinfurter Studiengängen des Sommersemesters 2016 an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) im Rathaus ausgezeichnet. Schweinfurts Oberbürgermeister Sebastian Remelé begrüßte die Absolventen des Sommersemesters 2016 sowie des Wintersemesters 2016 / 2017: Etliche von ihnen seien sicher das erste Mal im historischen Renaissance-Rathaussaal aus dem Jahr 1572, den 800 Schweinfurter Bürger ermöglicht hatten. Heute stehe der repräsentative Altbau des Rathauses u.a. auch für Absolventenfeiern der Hochschule zur Verfügung. Studierende prägten seit dem Jahr 1963 an der Vorgänger-Institution Balthasar-Neumann-Polytechnikum das Stadtbild. Die Öffnung der FHWS vor allem auch für ausländische Studierende habe dazu geführt, dass diese nicht nur in Schweinfurt studierten, sondern erfreulicherweise auch dort wohnten. In der Stadt lebten aktuell 53.000 Menschen, es gäbe 55.000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. Für die Konversionsflächen mit achtzig Hektar wünsche er sich die drei W`s – Wohnen – Wissen – Wirtschaft: Er lade die Hochschulabsolventen dazu ein, in Schweinfurt ihre Lebens- und Tätigkeitsperspektive zu etablieren und sich darüber hinaus auch für die Gesellschaft in Ehrenämtern und Politik zu engagieren. FHWS-Präsident Professor Dr. Robert Grebner gratulierte den Absolventen zu ihren herausragenden Studienleistungen, die sie an der FHWS mit dem Diplom, dem Bachelor- oder dem Masterabschluss erreicht hätten. Noch seien die Studienabschlüsse im Übergang begriffen, das Diplom laufe im Zuge des Bologna-Prozesses aus. Entscheidend sei immer die Qualität der Lehre.Anschließend beglückwünschte der Präsident die besten Absolventen des Sommersemesters 2016.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.