Der Veranstaltungs-Tipp

Chancengleichheit am ArbeitsmarktFrauen leben länger - aber wovon?

Im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit SchweinfurtKornacherstraße 6, 97421 Schweinfurt, Öffnungszeiten: Mo/Di: 07:30-15:30, Mi/Fr: 07:30-12:30, Do: 07:30-17:00 Uhr

Am 26.03. und 28.03. steht eine Tagesmutter zurBetreuung mitgebrachter Kinder zur Verfügung

26.03.2018, 09:00 - 15:00 Uhr
Beruflicher Wiedereinstieg: Wie sieht der regionale Arbeitsmarkt aus und welche aktuellen Stellen bietet er? Wie finde ich die passende Betreuung für mein Kind? Was sollten Frauen heute schon wissen, um morgen den richtigen Weg einzuschlagen? Wie kann der Wiedereinstieg individuell gelingen?


28.03.2018, 09:00 - 15:00 Uhr
Bewerbung: Wie kann ich meine Stärken erkennen und nutzen, habe ich die passende Bewerbungsmappe und wie verhalte ich mich richtig im Auswahlverfahren?Veranstaltungsort ist der Gruppenraum im BiZ.
Bei Vorträgen, Workshops und Beratungen erfahren Frauen was Sie heute schon tun sollten, um Altersarmut zu vermeiden. Fachkundige Referentinnen und Beraterinnen informieren und geben Tipps für den beruflichen Wiedereinstieg und ein gesichertes Leben im Alter.
Alle Veranstaltungen sind ohne Anmeldung frei zugänglich und kostenfrei. Kommen Sie vorbei!
Veranstaltungsflyer und weitere Informationen unter
www.arbeitsagentur.de/schweinfurt - Veranstaltungen vor Ort
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.