Chorkonzert „ICH BIN DA“

Wann? 20.10.2016 18:30 Uhr

Wo? Jugendkirche kross, Friedrich-Ebert-Straße 26, 97421 Schweinfurt DE
(Foto: Kirchliche Jugendarbeit)
Schweinfurt: Jugendkirche kross | Mit einem ganz tollen und emotionalen Konzert gab der Chor der Jugendkirche kross unter der Leitung von Lenka Senajová sein Debüt. Der musikalische Abend stand unter dem Motto „Ich bin da“. Die Lieder waren bunt gemischt - bekannte und unbekannte, deutsche und auch slowakische. Einige Stücke stammten direkt aus der Feder der Chorleiterin Lenka. Die Sängerinnen wurden von einigen Instrumentalisten begleitet, die den Gesang abrundeten und auch ein Instrumentalstück zum Besten gaben. Anne Pfister, die selbst im Chor mitgesungen hat, beschrieb es so: „Es war einfach schön, sein Können präsentieren zu dürfen und mit dem ganzen Chor und den Musikern ein sehr schönes Konzert auf die Beine zu stellen.“ Auch die Zuhörer waren begeistert, so hat sich Monika Pickert wie folgt geäußert: „Ich fand die Atmosphäre des Konzertes wunderbar. Das Zusammenspiel von Gesang, Instrumenten, Licht und Bild haben mich bewegt und berührt.“ Doch nicht nur der Chor und die Instrumentalisten waren gefragt. Auch das Publikum wurde aufgefordert „aufzustehen und sich zu bewegen“ sowie mitzusingen. Das Technikteam der Jugendkirche unterstützte die Musik optisch durch Bilder und Lichtspiele, sodass für alle Sinne etwas dabei war. Alles in allem ein wirklich gelungener Auftakt, für den sich die viele Arbeit gelohnt hat! Wer Lust bekommen hat im Chor mitzusingen, der ist herzlich zu den nächsten Proben eingeladen. Diese finden immer am 1., 3. und 5. Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr im Freiraum der Jugendkirche kross, Friedrich-Ebert-Str. 26 statt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.