Anmeldung zum 20. Schweinfurter Geriatrietag ab sofort möglich

Wann? 12.11.2016 08:30 Uhr bis 12.11.2016 13:00 Uhr

Wo? Sparkassen-Veranstaltungs-Zentrum, Siebenbrückleinsgasse 14, 97421 Schweinfurt DE
Schweinfurt: Sparkassen-Veranstaltungs-Zentrum | Bereits zum 20. Mal lädt der Seniorenbeirat der Stadt Schweinfurt am

Samstag, 12. November

zum Schweinfurter Geriatrietag ein. Er findet von 08:30 bis 13:00 Uhr im Veranstaltungszentrum der Sparkasse Schweinfurt in der Siebenbrückleinsgasse 14 in Schweinfurt statt.

Die Themen lauten in diesem Jahr „Viele Krankheiten, noch mehr Medikamente - Ist das gesund? - Multimedikation im Alter“ sowie „Geriatrie - Was hat sich getan in den vergangenen 20 Jahren - ein Rückblick“.

Bereits ab 08:30 Uhr können interessierte Besucherinnen und Besucher den Markt der Möglichkeiten zu besuchen. Hierbei handelt es sich um Informationsangebote verschiedener Organisationen und Firmen rund um das Thema Gesundheit und Pflege. Anschließend folgen die beiden Fachvorträge, für die Andrea Thüring, Fachapothekerin für klinische und geriatrische Pharmazie sowie Dr. med. Walter Swoboda, Chefarzt der Geriatrie am Klinikum Main-Spessart gewonnen werden konnten. Moderiert wird der Geriatrietag von Dr. med. Johannes Mühler und Dr. med. Roswitha Pfaffinger.

Programmhefte sind ab sofort unter anderem im Zentrum am Schrotturm/Seniorenbüro der Stadt Schweinfurt in der Petersgasse 5 erhältlich. Anmeldungen sind unbedingt erforderlich. Sie nimmt der Seniorenbeirat ab sofort unter Telefon 09721 51-3969 oder per E-Mailseniorenbeirat@schweinfurt.de entgegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.