40-jähriges Schulabschlussjubiläum an der PWS

(Foto: Privat)
40-jähriges Schulabschlussjubiläum feierte die Klasse 10a der Privaten Wirtschaftsschule O. Pelzl.
Die ehemaligen Schüler(innen) wurden von Schulleiter Lothar Antlitz und Geschäftsführer Franz Fuchs begrüßt. Bei einem Rundgang durch die Schule konnten die ehemaligen Absolventen einen eindrucksvollen Einblick gewinnen, wie die Private Wirtschaftsschule heute ihre Schüler auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts erfolgreich vorbereitet. Die modernen EDV-Räume, die Klassenzimmer und das stetig wachsende Übungsfirmennetz stellte Schulleiter Antlitz vor. Nach dem Rundgang nahm man in seinem ehemaligen Klassenzimmer Platz. Anhand der 10a Namensliste von 1976 stellte man fest, 27 der ehemals 32 Schüler waren anwesend.
Schnell verging der Tag, bei dem an Anekdoten aus der ehemaligen Schulzeit austauschte, Klassenbucheinträge wieder aufleben lies und damalige Klassenfotos kommentierte. Am Ende des Tages stand fest: Zum 45-jährigen wird man „seiner“ PWS wieder einen Besuch abstatten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.