40 Jahre Brot- und Weinfest in Maibach

Wann? 17.09.2017

Wo? Festplatz Maibach, 97490 Poppenhausen DE
(Foto: Veranstalter)
Poppenhausen: Festplatz Maibach | Zum vierzigsten mal findet nun schon das traditionelle Brot- und Weinfest in Maibach statt. Ausgerichtet wird das Fest von der Maibacher Jugend/Club28 mit Unterstützung des Bundschuh Maibach.
Beginn ist am Sonntag, 17. September um 10 Uhr mit einem Dankgottesdienst in der St. Kilian Kirche Maibach und dem Empfang der Kirchenwache. Anschließend gibt es ein Weißwurstfrühstück mit einem musikalischen Rahmenprogramm der Maibacher Blaskapelle. Ab 14 Uhr wird die kultige, urfränkische Band „Drüm Rüm“ am Rathausplatz für die musikalische Unterhaltung sorgen. Besucher können sich an diesem Tag an fränkischen Leckereien erfreuen. Mit im Angebot sind Holzofenbrot belegt mit hausmacher Wurst, Gerupften oder Fettbrote. Zudem gibt es Zwiebelplootz aus dem Holzbackofen sowie Apfel-, Zwetschgen-, Streuselplootz und Käsekuchen.
Dazu werden Federweiser und Frankenweine ausgeschenkt. Der Kuchen, Brotteig und Teig für Zwiebel- und Obstplootz ist dabei selbstgemacht und natürlich auch frisch gebacken. Der Eintritt frei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.