offline

Jochen Ewe

26
Startpunkt ist: Gerolzhofen
26 Punkte | registriert seit 22.04.2016
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Für den Gerolzhöfer Steigerwaldklub bin ich seit einigen Jahren schreibenderweise tätig. Früher war ich mal freier Journalist im IT-Bereich.
1 Bild

Bergfest am 1. Mai auf dem Zabelstein

Jochen Ewe
Jochen Ewe | Gerolzhofen | am 06.04.2017

Hundelshausen: Zabelstein | Steigerwaldklub Gerolzhofen lädt alle ein: Am Lingmannhaus direkt droben am Zabelstein-Gipfel wird am 1. Mai wieder Frohsinn angesagt sein. Denn der Steigerwaldklub Gerolzhofen richtet dort sein traditionelles Bergfest aus. Martin Rügamer, der Vorsitzende der Gerolzhöfer, hat zusammen mit seinem Team aus mehr als 20 Frauen und Männern dafür gesorgt, dass das Fest anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ebenso traditionell wie...

2 Bilder

In milder Herbstluft zum Ehegrund

Jochen Ewe
Jochen Ewe | Gerolzhofen | am 27.10.2016

Wanderführer Alfred Derleth konnte am 23. Oktober 2016 in Gerolzhofen acht Frauen und sechs Männer begrüßen, die sich auf eine Wanderung mit ihm durch den südlichen Steigerwald freuten. Man fuhr im kleinen Konvoi nach Unternesselbach. Dieses Dorf liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Aischgrund und Ehegrund - etwa acht Kilometer westlich von Neustadt/Aisch. Es war ein Herbsttag, wie er schöner kaum sein kann: die Sonne...

3 Bilder

Sonnwend-Johannisfeuer des Steigerwaldklubs Gerolzhofen am 17. Juni

Jochen Ewe
Jochen Ewe | Donnersdorf | am 08.06.2016

Donnersdorf: Zabelstein | Alt und Jung feiert auf dem Zabelstein Das diesjährige Sonnwend-Johannisfeuer des Steigerwaldklubs Gerolzhofen findet am Freitag, dem 17. Juni, wie immer auf dem Zabelstein statt. Eingeladen sind nicht nur Klubmitglieder und auch nicht nur die älteren Semester; Kinder und Jugendliche sind ebenso herzlich willkommen. Der Klub stellt einen Bus bereit, der um 19:00 Uhr von Gerolzhofen (Parkplatz an der Berliner Straße)...

1 Bild

1. Mai: Bergfest auf dem Zabelstein 1

Jochen Ewe
Jochen Ewe | Donnersdorf | am 22.04.2016

Donnersdorf: Zabelstein | Nun schon zum neunten Mal veranstaltet der Steigerwaldklub Gerolzhofen am 1. Mai sein Bergfest hoch oben auf dem Zabelstein. Jedermann ist herzlich willkommen; und es wird viel geboten: Start ist um 11:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, untermalt von der Michelauer Musikkapelle. Danach folgt ein Festbetrieb, der es wahrhaft in sich hat: Serviert werden leckere Speisen, wie etwa Schäufele mit Kloß und Wirsing, Pilze...