Bergfest am 1. Mai auf dem Zabelstein

Wann? 01.05.2017 11:00 Uhr

Wo? Zabelstein, 97513 Hundelshausen DE
Hundelshausen: Zabelstein |

Steigerwaldklub Gerolzhofen lädt alle ein: Am Lingmannhaus direkt droben am Zabelstein-Gipfel wird am 1. Mai wieder Frohsinn angesagt sein. Denn der Steigerwaldklub Gerolzhofen richtet dort sein traditionelles Bergfest aus.

Martin Rügamer, der Vorsitzende der Gerolzhöfer, hat zusammen mit seinem Team aus mehr als 20 Frauen und Männern dafür gesorgt, dass das Fest anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ebenso traditionell wie gastlich sein wird - soll heißen: den Besucher erwartet, was die Versorgung mit kulinarischen Köstlichkeiten angeht, noch mehr Qualität und Komfort, und das zu „Friedenspreisen“.

Leckeres Essen und Trinken, hebt Rügamer hervor, sind ein wichtiger Bestandteil des Bergfestes. Rügamer dazu wörtlich: „Da ist so ziemlich alles dabei, was Franken so mögen.“ Doch den Besuchern werden sich weitere Genüsse bieten - als da sind die frische Waldesluft, die angeregten Gespräche mit Freunden und Fremden, die fröhliche Musik, die frühlingshaften Gefühle, die sich unweigerlich einstellen werden, und - natürlich - der ökumenische Gottesdienst gleich zu Beginn des Bergfestes um 11:00 Uhr.

Rügamer verweist auf die umfangreiche Erfahrung, die sein Klub mittlerweile mit dem Ausrichten von Festen gesammelt hat und ist überzeugt: „Wer am 1. Mai auf den Zabelstein kommt, wird nicht enttäuscht werden. Und er sollte schon deshalb kommen, weil es pro Jahr nur einen 1. Mai gibt.“
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.