Traditionelle Frühjahrsmesse bei Müller in Holzhausen mit Markus Söder

Wann? 11.03.2018

Wo? Landtechnik Müller Holzhausen, Dittelbrunn DE
Heimatminister Markus Söder spricht bei der Frühjahrsmesse in Holzhausen (Foto: CSU Pressestelle)
Dittelbrunn: Landtechnik Müller Holzhausen | Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm unterhält auch in diesem Jahr Landtechnik Müller seine Besucher bei der der Frühjahrsmesse vom 9. bis 11. März. auf dem Betriebsgelände in Holzhausen.
Höhepunkt wird dabei die Festrede von Bayerns Heimatminsiter Markus Söder sein, der gleich zum Auftakt am Freitag, 9. März, zu Besuch ist. Er beginnt mit seinen Ausführungen um 10.30 Uhr.
Am Samstag gibt es ab 10.30 Uhr Weißwurstfrühstück. Ab 14.30 Uhr treten die Troglauer Buam auf.
Am Sonntag unterhält ab 10 Uhr die Blaskapelle Rannungen und ab 14 Uhr die Rhöner Rucksack-Musikanten.
Zudem gibt es Holzhack- und sägevorführungen von Stihl Timbersports.

Am Freitag, 9. März, beginnt die 51. Frühjahrsmesse bei Landtechnik Müller in Holzhausen. Bereits der Eröffnungstag der dreitägigen Messe setzt zahlreiche Ausrufezeichen. Niemand weniger als der designierte Bayerische Ministerpräsident Markus Söder wird die Eröffnung gegen 10 Uhr vornehmen. Die musikalischen Stargäste sind am Eröffnungstag die Geschwister Anita & Alexandra Hoffmann.
Die Frühjahrsmesse bei Landtechnik Müller in Holzhausen ist seit Jahrzehnten ein Besuchermagnet. Einmal weil hier bereits frühzeitig alles Neue und Wichtige aus Garten, Landwirtschaft und Forst präsentiert wird, aber auch weil die Messe eine große Nachrichtenbörse ist, bei der man sich trifft, austauscht und, bei dem großen Entertainmentangebot auch einfach einmal relaxen kann bevor die Landwirte, Gärtner und Forstarbeiter in die streureichen Monate starten.
Traditionell steht am Freitag um 10 Uhr der Informationstag der bäuerlichen Landwirtschaft im Fokus. In diesem Jahr wird der Noch-Heimat- und Finanzminister Bayerns, Markus Söder, die Festansprache halten. Nach dem vormittäglichen politischen Auftakt steht der Nachmittag ganz im Zeichen der Unterhaltung. Ab 14 Uhr sorgen Anita & Alexandra Hoffmann für Begeisterung. Das Haus der Mode präsentiert in Kooperation mit dem Trachtenhof Nübler eine Fashionshow unter dem Titel: „Spitze, Samt und Seide“. Das Dessousfachgeschäft Greifelt zeigt wieder eine zauberhafte Lingerie-Trends der Saison.
Am Samstag startet die Messe um 9 Uhr mit dem Weißwurstfrühstück. Ab 10.30 Uhr unterhalten die „Rossinis“ die Besucher. Einer der Tageshöhepunkte: Patrick McCann, Weltmeister im Body-Painting, zeigt sein künstlerisches Können an echten Modellen. Am Nachmittag verwandeln die „Troglauer Baum“ die Festhalle dann in einen Hexenkessel.
Am Sonntag spielt ab 10 Uhr die Blaskapelle Rannungen zum Frühschoppen auf. Highlight des abschlussvages sind die Extremsportler der Stihl Timbersports-Show, Robert Ebner und Steffen Graf. Sie zeigen mehrmals täglich spektakuläre Aktionen aus der Königsklasse des Sportholzfällers. Aber auch die Besucher können an diesem Tag ihr Talent unter Beweis stellen.
Am Nachmittag wird traditionell mit Trommelwirbel, Samba und brasilianischem Feeling das Frühjahr in Holzhausen begrüßt. Für die heißen Rhythmen sorge ab 14 Uhr „Os Peixes do Samba“. Für den musikalischen Kehraus sorgen letztlich die „Rucksack-Musikanten“.
An allen Tagen ist die Messe von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Rund um Holzhausen und das Messegelände sehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird nicht nur in der Festhalle sondern auch in der „Grünen Markthalle“ bestens gesorgt. Am Samstag und Sonntag hat zudem der Messkindergarten geöffnet damit Mama und Papa ungestört die vielen Highlights genießen können.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.