Arnstein Fensterbau Betriebsversammlung

Foto: Anna-Laura Ziegler

„Auf den heutigen Tag fallen gleich drei besondere Ereignisse zusammen. Wir haben ein Geburtstagskind, einen Mitarbeiter, der heute vor 5 Jahren seinen ersten Arbeitstag bei uns hatte und wir dürfen einen neuen Mitarbeiter in der Aufmaß-Abteilung begrüßen.“ Mit diesen Worten begann Burkard Ziegler als zuständiger Geschäftsführer die diesjährige Betriebsversammlung am Donnerstag, den 02.11.2023. Nach einer kurzen Vorstellung der Agenda wurden verschiedene Projekte des laufenden Jahres vorgestellt. Ganz oben auf der To-do-Liste stehen hier die Umsetzung von Maßnahmen zu den Themen Digitalisierung, Elektromobilität und Arbeitgeberattraktivität. Ab Januar nächsten Jahres wird zudem Lucas Ziegler die Geschäftsführung verstärken.

Als Nächstes fand die Unterweisung der Unfallverhütungsvorschriften durch die Geschäftsführerin Anna-Laura Ziegler statt. Zum Thema Gewinnbeteiligung berichtete Herr Ziegler, dass auch das letzte Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde und somit eine große Summe an alle Mitarbeitenden ausgezahlt wird.

Nach der Vorstellung der Zeitplanung für 2024 wurden die Mitarbeiterehrungen von Anna-Laura und Lucas Ziegler übernommen. Für 5 Jahre Mitarbeit wurden Herbert Martin, Frank Benkel und Barbara Groh geehrt. Auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit können Laura und Ursel Dürr zurückblicken. Dirk Solleder wurde für 15 Jahre geehrt. Für 20 Jahre Mitarbeit wurde sich bei Klaus Schottdorf und Benjamin Heinickel bedankt. Karlheinz Lutz, Stefan Dotzel, Gerhard Brendler und Rainer Königer wurden für 30 Jahre geehrt. Burkard Ziegler kann auf 40 Jahre und Hilmar König auf stolze 45 Jahre Mitarbeit bei Fensterbau Ziegler zurückblicken. Die Jubilare wurden mit einem großen Applaus beglückwünscht und bekamen als Dank ein Geschenk von der Geschäftsleitung und eine Urkunde der Handwerkskammer von Unterfranken überreicht.

Zum Ende der Betriebsversammlung wurde noch der Termin und die Örtlichkeit der anstehenden Betriebsfeier bekannt gegeben und die Mitarbeitenden hatten Gelegenheit, Wünsche und Anregungen an die Geschäftsleitung vorzubringen. Danach bedankte sich Burkard Ziegler für die Aufmerksamkeit und wünschte allen einen erfolgreichen Arbeitstag. e.B.

Foto: Anna-Laura Ziegler